Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 08.07.2019, 16:44 Uhr

Englisches Dessert/Fingerfood

Hallo,

die Kinder (6.Klasse) sollen für den letzten Schultag am Freitag für den Englischunterricht etwas zu essen mitbringen. Es sollte, wenn möglich, typisch britisch sein und am besten als Fingerfood. Ob herzhaft oder süß ist egal.

Habt ihr Ideen? Mir fällt gerade nichts ein, was auch Donnerstag schon gut vorbereitet werden kann und mein Sohn Freitag gut im Bus transportieren kann.

LG Lucky_me

 
6 Antworten:

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von luna8 am 08.07.2019, 16:47 Uhr

Würstchen im Schlafrock :) typisch britisch und geht locker auch lauwarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von monstermaja am 08.07.2019, 16:59 Uhr

Shortbread vielleicht?
Oder Skones?
Ich wäre wohl faul und würde englisches Weingummi oder Toffee mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von Tai am 08.07.2019, 17:04 Uhr

Ja, Shortbread Fingers habe ich zu einem Schuljahrabschluss auch einmal gemacht.
Das ging überraschend einfach und ließ sich gut in einer Dose transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von Charo258 am 08.07.2019, 17:15 Uhr

Sandwiches. Einfach toast auf Dreieck halbieren. Mayo, Käse, schinken drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.07.2019, 18:57 Uhr

Eton Mess ist ein typisches englisches Dessert, passt gut in die Erdbeersaison und ist ganz einfach zu machen.

Spondge Pudding ist auch typisch aber etwas aufwendiger zu machen.

Scones mit Clotted Cream (bekommt man bei uns im real) und Brombeermarmelade (oder Erdbeermarmelade).

Ansonsten Gurken Sandwiches bzw. allgemein Sandwiches (blc oder mit Ei unf Kresse). Lässt sich gut als Fingerfood vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Dessert/Fingerfood

Antwort von lucky_me am 08.07.2019, 19:10 Uhr

Danke für eure Ideen. Ich denke, Shortbread Fingers werde ich machen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.