Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 19.06.2012, 21:51 Uhr

Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Wir haben über einen deutschen Reiseveranstalter ein Hotel auf Mallorca mit Eigenanreise gebucht. Da wir schon früh morgens anreisen, wollten wir dann gern schon unser Zimmer beziehen. Das geht nicht, erst ab 14 Uhr. Ist ja ok so, wenn sie vorher kein Zimmer haben.

Nun habe ich angefragt, ob wir morgens denn wenigstens schon im Hotel frühstücken und Mittags auch essen können. Da schreibt mir das Hotel, dass dies nur gegen Bezahlung möglich ist.

Wir haben das Hotel doch aber ab diesem Tag gebucht. Steht uns da etwa nicht die Verpflegung zu? Wie ist das denn bei Leuten, deren Flieger schon morgens landet????

Was sagt ihr denn dazu? Hat das Hotel recht?

MfG

 
13 Antworten:

Re: Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Antwort von Kater Keks am 19.06.2012, 21:53 Uhr

Ich meine, eure Buchung zählt erst ab Übergabe des Zimmers. Ich glaube, das Hotel hat recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Antwort von MaMa3+1 am 19.06.2012, 21:57 Uhr

Also bei uns war und ist es bisher immer so gewesen das wir Morgens angereist sind und dann ab 14 Uhr das Zimmer haben konnten, wir gehen dann immer Frühstücken und dann an den Pool, Schwimmsachen für den ersten Tag haben wir schon zu hause extra in eine Separate Tasche gepackt.
Was habt ihr für eine Verpflegung gewählt ??? wir haben immer AI deswegen können wir auch gleich am ersten Tag alles nutzen.
Zurück das selbe, wenn wir nachmittags fliegen muss das Zimmer bis 11 Uhr frei sein, da haben wir dann auch die Sachen in der Tasche und stellen die Koffer in einen Raum an der Rezeption .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Antwort von minimann am 19.06.2012, 21:58 Uhr

was habt ihr gebucht? HP oder AI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißt der Reiseveranstalter?

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 22:00 Uhr

Alltours?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Antwort von Spinat am 19.06.2012, 22:02 Uhr

Man bucht Nächte nicht Tage. Wenn ihr 7 Übernachtungen habt, dann habt ihr 7x Frühstück (inkl am Tag der Abreise). Wenn ihr am Anreisetag frühstücken wollt (sind ja dann 8x Frühstück), dann müsst ihr zuzahlen oder das Hotel lässt euch kulanterweise kostenlos frühstücken. Ich denke ihr habt ÜF oder HP gebucht? Bei AI wärs sicherlich einfacher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben AI gebucht.

Antwort von 77shy am 19.06.2012, 22:05 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Alltours.

Antwort von 77shy am 19.06.2012, 22:06 Uhr

Warum?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ja AI gebucht......

Antwort von 77shy am 19.06.2012, 22:09 Uhr



MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Alltours.

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 22:12 Uhr

Tjaaa, da gibt es immer ein paar Überraschungen...

Wir sind damals in der nacht angekommen und bekamen unser Zimmer (damals mit den Kindern 4 und 1 Jahr). Am ersten Tag sind wir dann gegen 2 Uhr zum Strand und um 5 Uhr heim, da hatten wir einen Brief von der Rezeption, wir wären im falschen Zimmer, könnten aber gern gegen einen Aufpreis von 25 € den Tag updraden.
Nö, wollten wir nicht, haben erst einmal die unfähige Reisefrau herbestellt und sind dann doch in ein anderes Zimmer gezogen, aber ohne den Aufpreis, den man uns ganz bewußt abnötigen wollte. Wir hatten gebucht und bezahlt und haben das Spiel nicht mitgemacht.
Ein anderer Fall gleicher Urlaub: Wir schickten versuchsweise unsere damals 4 jährige zur Kinderanimation. Der Animateur lies jedoch schon wenig später die ganzen Kleinkinder unbeaufsichtigt am Pool zurück...

Auch bei dieser beschwerde stellte sich Alltour doof (und es hätten da Kinder ertrinken können!)

Alltours? Nicht mehr mit uns. Wir hatten aber nur Übernachtung im Apartment gebucht und auch keine "Sonderdinge" angenommen. Böse Touristen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ja AI gebucht......

Antwort von Spinat am 19.06.2012, 22:13 Uhr

hmm, find ich auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Alltours.

Antwort von Spinat am 19.06.2012, 22:17 Uhr

Würde mit deinen Erfahrungen da auch nicht mehr buchen. Ich hab mit alltours nur gute Erfahrungen gemacht. Auch als ich noch im RB gearbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Alltours.

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 22:22 Uhr

vor 20 Jahren war das okay...

Es lag sicher auch an diese extrem junge Reisebegleiterin, die es nicht "packen" konnte.
Wir waren ja dann im Apartment gegenüber und in den zwei Wochen wurde das "Spiel" mit dem Zimmer noch drei Mal versucht, wir warnten die "Neuen" schon gleich vor, das sie NICHT die Koffer auspacken sollten.

Aber der Gipfel war dieser Animateur. ich hoffe, das dieser nicht mehr als Animateur arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Reisefrage.... Wie seht ihr das? Oder gibt es da ne rechtliche Grundlage?

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 22:42 Uhr

huhu,
wir hatten das auch mal. uns wurde gesagt, dass das angebot ab den zeitpunkt gültig ist - wann man das zimmer beziehen kann. bei einigen hotels ab 12 bei anderen ab 16, bei uns war es ab 18 uhr.

diejenigen, die bis dahin im zimmer sind genießen noch das angebot....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.