Elternforum Rund ums Baby

Kann ein 9-Jähriger ein GPS Gerät bedienen und sich zurechtfinden?

Anzeige kindersitze von thule
Kann ein 9-Jähriger ein GPS Gerät bedienen und sich zurechtfinden?

sojamama

Beitrag melden

Ehrlich gesagt weiß ja ICH nicht mal wie das Teil aussieht.... aber kann es ein Junge diesen Alters allein bedienen? Ist das schwer? melli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

die Kinder sind wesentlich schneller als die Erwachsenen, wobei "wir" hier einfache Geräte haben. Um was für ein gerät handelt es sich denn? Kannst Du mir das sagen?

sojamama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Dann kann ich es nachvollziehen Nein, ich weiß nicht welches Gerät. Meine Cousine erzählte mir eben davon. Sie geht mit den Kindern oft in die Berge wandern, hat eben dann so ein Gerät dabei, falls mit ihr was ist, dass die Kinder Hilfe holen können. Ich konnte es mir nur schwer vorstellen, aber wenn es natürlich auch einfache Geräte gibt, dann ist es mir klar. melli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://www.geocaching.de/ Dann könnte das für Deine Cousine interessant sein http://www.shoposo.de/preisvergleich/garmin+etrex?csv=ot1&type=0 So sehen die Teile aus, z.b. von Garmin. Unsere haben 5 Knöpfe und eine sich selbst erklärende Bedienung. Ich hatte früher ein Nebengewerbe und auch alle anderen Einrichtungen (Jugendpflege, Tourismus) nutzen diese Geräte. Meine Erfahrung bei Kindern (die interesiert sind) 5- 10 min bis sie leichte Navigation verstehen, Erwachsene 40 min

Patti1977

Beitrag melden

wenn ich sehe wie mein sohn ohne bedienungsanleitung wii etc. bedient und das hinbekommt, dann bekommen das andere kinder auch hin, wenn sie es gezeigt bekommen. warum nicht? ich glaub, da unterschätzt man deren technisches verständnis zu sehr.

Snaffers

Beitrag melden

ja, auch ein komplexeres, schafft nach kurzer Einführung sogar ein 4jähriger (zumindest unsrer) der grade mit Ach und Krach die Zahlen lesen kann