Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.06.2012, 20:37 Uhr

Kann ein 9-Jähriger ein GPS Gerät bedienen und sich zurechtfinden?

Ehrlich gesagt weiß ja ICH nicht mal wie das Teil aussieht.... aber kann es ein Junge diesen Alters allein bedienen?
Ist das schwer?

melli

 
5 Antworten:

Ja

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:39 Uhr

die Kinder sind wesentlich schneller als die Erwachsenen, wobei "wir" hier einfache Geräte haben.

Um was für ein gerät handelt es sich denn? Kannst Du mir das sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von sojamama am 19.06.2012, 20:42 Uhr

Okay. Dann kann ich es nachvollziehen
Nein, ich weiß nicht welches Gerät. Meine Cousine erzählte mir eben davon. Sie geht mit den Kindern oft in die Berge wandern, hat eben dann so ein Gerät dabei, falls mit ihr was ist, dass die Kinder Hilfe holen können.

Ich konnte es mir nur schwer vorstellen, aber wenn es natürlich auch einfache Geräte gibt, dann ist es mir klar.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:48 Uhr

http://www.geocaching.de/

Dann könnte das für Deine Cousine interessant sein

http://www.shoposo.de/preisvergleich/garmin+etrex?csv=ot1&type=0

So sehen die Teile aus, z.b. von Garmin. Unsere haben 5 Knöpfe und eine sich selbst erklärende Bedienung. Ich hatte früher ein Nebengewerbe und auch alle anderen Einrichtungen (Jugendpflege, Tourismus) nutzen diese Geräte.

Meine Erfahrung bei Kindern (die interesiert sind) 5- 10 min bis sie leichte Navigation verstehen,
Erwachsene 40 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein 9-Jähriger ein GPS Gerät bedienen und sich zurechtfinden?

Antwort von Patti1977 am 19.06.2012, 20:49 Uhr

wenn ich sehe wie mein sohn ohne bedienungsanleitung wii etc. bedient und das hinbekommt, dann bekommen das andere kinder auch hin, wenn sie es gezeigt bekommen. warum nicht? ich glaub, da unterschätzt man deren technisches verständnis zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein 9-Jähriger ein GPS Gerät bedienen und sich zurechtfinden?

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 21:52 Uhr

ja, auch ein komplexeres, schafft nach kurzer Einführung sogar ein 4jähriger (zumindest unsrer) der grade mit Ach und Krach die Zahlen lesen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.