Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 05.02.2020, 12:26 Uhr

Lieg ich falsch?

Da bin ich ganz bei dir.
Mich störte damals nur, wie herablassend viele Vermieter reagierten, wenn sie hörten, dass wir drei Kinder haben. Und prinzipiell mit Aussagen kamen, die mich teilweise echt aus der Fassung gebracht haben. Drei Hunde wären bei vielen Leuten kein Problem gewesen, aber drei(!) Kinder? Um Himmelswillen!

Flüchtige Bekannte meiner Eltern lehnten damals einen AE Vater ab. Er verdiente gut, Kinder waren wirklich toll(hilfsbereit, lieb, höflich ect. Klar wird auch mal gestritten, aber im Grunde normale Kinder, waren ehemalige Nachbarn meiner Eltern) und die Begründung war, dass sie Angst davor hatten einen Mietnormaden zu bekommen. Tja, den holten sie sich dann mit dem nächsten Mieter ins Haus. Alleinstehend, Alkoholiker und die Vormieterbescheinigungen waren alle falsch. Als sie den dann endlich aus der Wohnung bzw. dem Anbau raus hatten... Konnten sie nur noch den Anbau abreissen. Die Renovierungskosten und die Sanierung wären denen teurer gekommen, wie der Abriss. Das fand ich dann schon heftig.

Und das Kinder zu haben nicht automatisch bedeutet kein Mietnormade zu sein, ist mir auch bewußt. Den Fall hatte ich vor kurzem im Bekanntenkreis, das die AE Mutter mit drei kleinen Kindern lieber Party machte, anstatt die Miete zu zahlen... Und das sind dann wieder Leute, die es den anderen schwer machen, etwas zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.