Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.02.2020, 21:59 Uhr

Lieg ich falsch?

Ich finde es auch sehr schade das Familien oft Probleme mit der Wohnungssuche haben.
Kann da trotz "nur" 1 Kind auch ein Liedchen von singen.

Das Vermieter gezielt nach älteren Paaren ist in meinen Augen auch absolut falsch. Sinn macht das aller höchstens dann, wenn in einem 6 Parteien Haus bereits 9 Wohnungen mit Menschen über 60 wohnen. Da da eine junge Familie irgendwie fehl am Platz ist kann ich dann verstehen.
Das ein Paar 60+ aber gezielt nach großen Wohnungen/Häusern sucht finde ich absolut okay. Wieso sollten sie zurück stecken nur weil es "blöde" Vermieter gibt?

Wir wohnen zb auf 90qm mit 5 Zimmern. Mit nur einem Kind. Einfach weil wir gerne noch ein paar extra Zimmer haben wollten. Ein Zimmer als Katzenzimmer, ein Zimmer als ankleidezimmer. Und wenn wir irgendwann kinderlos wohnen, dann wollen wir hier bleiben, auch wenn wir den Platz theoretisch nicht mehr bräuchten.
Dann freue ich mich über ein Hobbyzimmer oder Gästezimmer oder oder oder....


Neben uns wurde letztes Jahr gebaut. Kann man so schlecht schätzen, aber das müssten ca 110-120qm auf 4 Zimmer sein. Das ist ein Paar um die Ende 40/Anfang 50 ein. Ohne den Erwachsenen Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.