Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 10.04.2023, 9:53 Uhr

Kleinkind will viel getragen werden

Hallo,
Ich würde unterscheiden: geht er nicht, weil er Nähe will oder weil er es nicht (gut) kann.
Im ersteren Fall würde ich die Nähe geben, der Rest wird schon kommen.
Im zweiten Fall würde ich ehrlich gesagt schon aktiv werden. Geht er nur draußen nicht? Wie sieht es aus, wenn er barfuß ist (zu Hause) oder nur so Lederpuschen/dicke Socken. Also könnte es an den Schuhen liegen? Mag er Schiebe-/Nachziehspielzeuge (mein Sohn hat zum 2ten Geburtstag so einen Puppenbuggy bekommen, der passt zusammengeklappt in die Kinderwagen und ist immer dabei). Wie sieht es mit Fahrzeugen aus? Bobbycar, Tretroller, Laufrad? Also alles wo er selbst im Bewegung ist?
Was sagt der Kinderarzt? Wäre es möglich das Kind einer Physiotherapeutin vorzustellen? Die können idR sehr schnell erkennen, ob Handlungsbedarf besteht oder ob das Kind nur ein bisschen mehr Zeit braucht.
Wir haben das Glück, dass wir gut an Physio-/Ergo-/Logotherapeuten angebunden sind (diese beurteilen die Situation oft anders als die Kinderärztin...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.