Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 21.12.2019, 6:36 Uhr

Kleinkind ist sehr fordernd

Guten morgen zusammen, es geht um meine Tochter, 14 Monate. Sie ist generell schon immer kein einfaches Kind, hat viel viel geweint, musste immer viel getragen werden, lässt sich bis heute nicht von anderen betreuen, auch nicht von vertrauten Menschen.
Nun ist es so, dass sie überall dabei sein möchte, ist ja auch klar. Wenn das dann aber nicht so geht, wie sie möchte ( beim kochen auf den Arm, der lernturm reicht nicht, beim Geschenke einpacken muss sie unbedingt auf dem Geschenk sitzen), flippt sie aus und ist auch kaum wieder zu beruhigen. Als ich mich gestern erdreistet habe, Nudeln abzugießen und sie dafür auf den Boden gestellt habe, war der Abend gelaufen. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass mein Mann jetzt 3 Monate in elternzeit war...er ist nämlich jedes mal gesprungen, wenn die kleine nur einen piep von sich gegeben hat. Sie hat in der Zeit nie auch nur eine Minute mal warten müssen und das hat ihr glaube ich nicht so gut getan. Papa hat auch sein Essen und den Toilettengang abgebrochen, wenn die kleine spielen wollte...
Nun ist die elternzeit vorbei und ich bekomme nichts mehr gebacken, oder ich hab den halben Tag ein weinendes Kind. Trage ist auch leider keine Option mehr, seit sie laufen kann. Mit Spielzeug oder kleinen Aufgaben ist sie auch nicht abzulenken. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und bin dankbar für Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.