Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni-Mama2017 am 20.12.2019, 19:56 Uhr

Hohes Fieber

Hallo,
meine Tochter wurde gestern geimpft. Sie ist 14 Monate alt. Es gab die letzte sechsfache und MMR und Varizellen. Ganz schön viel auf einmal... :(
Sie hatte bisher nie Impfreaktionen!
Heute dann 40° Fieber!
Kennt ihr das auch mit so hohem Fieber?? Ich habe keine Erfahrung, da es ihr sonst immer gut ging.

 
3 Antworten:

Re: Hohes Fieber

Antwort von Mutti69 am 20.12.2019, 20:02 Uhr

(Hohes) Fieber, vorzugsweise nach der MMR-Impfung ist nicht ungewöhnlich und spricht für ein gut funktionierendes Immunsystem.

Fieberzäpfen, Wadenwickel und viel Liebe sollten das schnell wieder hinbiegen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von IchbinNummer 4 am 20.12.2019, 20:03 Uhr

Ja Ich kenne das zu gut. Haben alle 3 durch bei den verschiedenen 6 und 8- fach Impfungen. Der Körper setzt sich damit auseinander.

Also ich hab es immer so gemacht (das macht aber auch jeder anders)....hab die Kinder fiebern lassen bis zu einem bestimmten 'Grad'. Wenn man merkt es wird höher oder geht Ihnen sehr dreckig, habe Ich Zäpfchen und viel trinken gegeben!

Ansonsten mussten Sie da leider durch. Als es mal zu heftig wurde (bei einem der Kinder) bin ich ins KH und die gaben mir Zäpfchen, die ich alle 4 Stunden geben konnte. Glaube es war IBU und Paracetamol im Wechsel.

Alles Gute und gute Besserung für die Maus

Schönen Abend und WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von drosera am 20.12.2019, 21:14 Uhr

In dieser Kombination sollte das Fieber von der 6fach-Impfung kommen und dann nach einem Tag wieder vorbei sein. Die Impfreaktion der MMR-V kann eigentlich frühestens erst nach 7 Tagen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.