Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 03.11.2021, 20:32 Uhr

Kleinkind 3 Jahre allein zum Sportverein?

Ich fand es früher auch überzogen, wenn nach polizeilichen Führungszeugnissen gefragt wurde. Und zahlen muß die meist ja auch noch derjenige, der es einreichen muß.

Ich bin nach einigen Fortbildungen in jüngerer Zeit jetzt tatsächlich anderer Meinung. Und die Bedenken hier aus dem Faden sind mir eine willkommene Erinnerung, das auch im Privatleben so zu halten: Mindestens nachfragen (!) werde ich, ob Trainer, Hilfstrainer usw. polizeiliche Führungszeugnisse vorlegen müssen. Wenn da überzeugende Antworten kommen, endet mein Nachfragen. Sonst würde ich vermutlich nachlegen, wie mit Verdachtsfällen umgegangen wird usw. Ich fand jedenfalls sehr erschreckend, was ich in Fortbildungen gelernt habe. Und möchte einfach, daß auch Vereine die Thematik auf dem Schirm haben. Schon das allein (!!!) verringert die Chance von Mißbrauch. Und ich bin mir nicht zu schade, dann ggf. als blöde Nachfragerin dazustehen.

[Prinzipiell bin ich übrigens eher leichtgläubig und wenig ängstlich. Ich vertraue den meisten Fremden bis zu einem gewissen Grad, oft deutlich mehr als meine Umgebung. Ich vertraue halt drauf, daß ich schon mit Problemen klarkomme... und ein Quentchen Glück habe. Aber bei Kinderschutz geht das nicht, mein Kind wird sich erst in Jahren wehren können, und ich kann nicht für mein Kind die Entscheidung treffen, auf "Glück" zu pokern. Also lieber eine Nummer vorsichtiger. Die Folgen von Mißbrauch sind leider oft zu schwerwiegend.]

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.