Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn.. am 02.11.2021, 16:22 Uhr

Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Hallo zusammen,
wir hatten die Cloud i Size Babyschale und nun den Folgesitz Sirona Z I Size.
Den gebuchten Beratungstermin konnte ich leider nicht wahrnehmen, sodass ein Familienmitglied den Sitz nur abgeholt hat. Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. So wie ich das verstehe, sollte der untere Gurt doch im Bereich der Hüfte /oberhalb der Leiste sitzen?
Bei meinem Kind sitzt er aber eher ganz oben am Oberschenkel.
Hat jemand den Sitz auch und kann mir sagen wie es richtig ist?
Vom Gewicht und Größe ist er aber passend, sodass es, wenn es falsch sein sollte, eher an mir liegt (wobei ich auch das Video noch angeschaut hatte - da sieht man es nur bei der Puppe nicht)

Danke

 
5 Antworten:

Re: Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Antwort von Anne198 am 03.11.2021, 12:05 Uhr

Hallo wir haben den Sitz auch gekauft, er ist aber noch nicht da. Was ich dir empfehlen kann, ist das du mit deinem Baby nochmal in der Laden fährst und dort gemeinsam mit deinem Baby und einem der Mitarbeiter, dort das Baby anschnalst um zu schauen wie es richtig ist, dann kann man dir auch noch ein paar Details erklären, die man meist ohne Beratung nicht weiß. Sicher ist sicher, da sollte man keine Experimente machen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Antwort von Meike789 am 03.11.2021, 13:04 Uhr

Wir haben den Sitz auch (noch) für beide Kinder (fast 1 und 3). Der Gurt sitzt bei uns auch mehr am Oberschenkel. Wir achten aber sehr drauf, dass der Gurt eng angezogen ist - maximal eine flache Hand darf nach meinem Kenntnisstand dazwischen passen. Mir erscheint es sicher. Und ich bin da sehr empfindlich. Guck sonst mal in den Testergebnissen von Stiftung Warentest (zum Thema Sicherheit und auch allgemeine Info).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Antwort von Lynn.. am 03.11.2021, 15:16 Uhr

Meike, habt ihr denn damals eine Beratung bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Antwort von Meike789 am 03.11.2021, 19:37 Uhr

Nein. Ich hab mich anhand von Stiftung Warentest entschieden.

Ich hab vorhin noch mal geguckt, bei der Kleinen sitzt der Gurt eher an der Hüfte und bei der Großen am Oberschenkel. Aber sie ist jetzt über 1 m (ab 1,05 m soll man wechseln) und der Neue ist schon ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nutzt auch Sirona Z I Size

Antwort von Lynn.. am 03.11.2021, 21:51 Uhr

Lieb dass du nochmal geschaut hast, danke. Da muss ich echt nochmal genauer schauen. Ich glaube es könnte sein das ich sie mit dem po zu weit in den Sitz reinsetze und sie etwas "krummer" drin sitzen müsste. Weiß nicht ob man versteht wie ich meine. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.