Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floppatir am 02.11.2021, 12:37 Uhr

Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Hallo,
eine liebe Freundin hat uns Babykleidung ihrer Kinder sowie Schwangerschaftskleidung geborgt, beides möchte sie in ein paar Monaten gern zurückhaben. Es ist recht viel und macht bestimmt 80% der Babykleidung aus, die wir in der ersten Größe haben. Zudem wird sie uns praktischerweise immer wieder mit Gewand versorgen, hat sie angekündigt, weil sie zwei Kinder hat, die ein wenig älter sind.

Ich finde das total lieb von ihr und habe mich sehr bedankt, möchte aber noch einen Gutschein schenken. Welche Summe würdet ihr verschenken? Einmalig oder bei jeder neuen Größe wieder?

Ein kleines Geschenk haben wir ihr schon gemacht, außerdem natürlich Geschenke zur kürzlichen Geburt ihres Sohnes und zum Geburtstag ihrer älteren Tochter. Aber da hätten wir sowieso was geschenkt, ist ja meine Freundin.

Haben gefragt, was sie dafür haben möchte, sie hat gesagt nichts. Aber das sagt man eben so. Ich weiß dass sie das Geld gut gebrauchen können. Und wie gesagt, die Sachen bekommen wir alle geborgt, nicht geschenkt.

Bin gespannt auf eure Antworten! Dankeschön!

(P. S. Sorry fürs 2x posten, war vorhin im falschen Sub-Forum.)

 
12 Antworten:

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von VMBB am 02.11.2021, 12:46 Uhr

Haben wir für die ersten Größen auch so gemacht also ca bis Größe 74 haben einmalig 100 € gegeben allerdings war es bei uns nicht so viel habe es mir ungefähr ausgerechnet für jedes Teil 2 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von 12Mami am 02.11.2021, 12:57 Uhr

Ich würde persönlich nur 50€ geben und dann wenn sie dir immer weiter Sachen gibt dann immer mal auf ein Kaffee einladen oder eine Kleinigkeit mitbringen.

Ich bin ehrlich gesagt schnell über gegangen bei Vinted einzukaufen. Ich hatte bei Freundinnen immer irgendwie das Gefühl in deren Schuld zu stehen (obwohl sie dies verneint haben) und ebenso hatte ich ständig immer „Angst“ und die Sachen weil sie dann irgendwann zu ausgebleicht waren, hier mal ein Loch war oder später dann wegen Flecken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von linghoppe. am 02.11.2021, 13:38 Uhr

da sie die Kleider in paar monaten wieder haben will, würde ich dem Kind was sie aht etwas sehnken, Stoffpuppe oder so... und für sie Badesalz oder ähndliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Pamo am 02.11.2021, 13:41 Uhr

Ich habe ebenso Baby- und Kinderkleidung erhalten. Der Deal war, dass die Kleider weitergegeben werden und so mehrfach nützlich sind.

Bezahlt habe ich nichts und auch nichts verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Muschelnudel am 02.11.2021, 14:07 Uhr

Oha 100 Euro hätte ich niemals gegeben, da kann ich auch auf dem Flohmarkt oder bei Vinted kaufen und besitze die Kleidung dann.
Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegeben, ich verschenke oder verleihe selbst gerne und würde mir wirklich nichts dafür wünschen oder erwarten.

Wenn du etwas geben möchtest, würde ich am ehesten einen Gutschein kaufen. Ein Restaurantbesuch, DM oder so. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Lynn.. am 02.11.2021, 14:56 Uhr

Bei Geld oder Gutscheinen könnte es natürlich sein, dass im Laufe der Zeit dann doch immer wieder ein bestimmter Betrag" erwartet" wird-Obwohl man ja "nichts" verlangt. Muss aber natürlich nicht. Ich glaube daher würde ich eher etwas materielles schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Schafi27 am 02.11.2021, 15:14 Uhr

Ich habe es mit meiner Freundin so gemacht: hab die Sachen bekommen und als sie zu klein waren ihr zurückgegeben (inkl meiner gekauften sachen).

Als Dankeschön gabs ein GS von rossmann für 20€.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Nevermore77 am 02.11.2021, 18:40 Uhr

Eine KLEINigkeit!!!
Gutschein Eisdiele, da hat die ganze Familie gemeinsam etwas von.
Alternativ ne Packung Windeln (die Marke, die sie benutzt) und je ne Kleinigkeit für die Kinder (z.B. Badekugeln für die Große, Windelbalsam für den Kleinen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von cm2507 am 02.11.2021, 20:31 Uhr

Würd such ne Kleinigkeit schenken - wenn sie gerne liest ein Buch / Gutschein, oder Blümchen und was leckeres zu naschen o.ä.

Ich denke bei so was immer an mich selber: was würde mich beschämen/ wäre mir zu viel? Worüber würde ich mich sehr freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von MamaMarie16 am 02.11.2021, 20:32 Uhr

Hier wird auch viel hin und her verliehen. Geschenke gab es dafür nicht. Fände ich selber auch doof. Wenn ich sage nichts, dann meine ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von .dunkelbunt. am 03.11.2021, 11:23 Uhr

Ich würde ihr einen 50 Euro DM Gutschein schenken und ein paar Blümchen dazu.
Ich finde die Geste deiner Freundin sehr großzügig und bedanke mich bei solchen Gelegenheiten auch gerne, auch wenn es nicht verlangt wird.
Alternativ könntest du sie auch zum Essen einladen, etwas Schönes mit ihr unternehmen etc. Egal welcher Wert, die Geste der Dankbarkeit zählt. Ich bin überrascht, dass einige hier gar nichts geben würden. Das würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel für geborgte Babykleidung schenken?

Antwort von Floppatir am 03.11.2021, 16:16 Uhr

Danke für eure Antworten, sie haben mir weitergeholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.