Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 17.09.2019, 21:23 Uhr

Kita Start und bald Abschied

Erstmal mein Beileid.

Ich denke, du solltest versuchen, die Kita als Chance für euch beide zu sehen. Dein Kind kommt raus, bekommt neuen Input. Für mich war es auch sehr schwer, aber ich habe mir auch immer überlegt, dass die Sozialkontakte für das Kind wichtig sind und die Erzieher einfach so viel bieten können neben der Erziehung zu Hause.
In deinem Fall ist es besonders auch eine Chance, neue Leute kennenzulernen.vielleicht solltest du bei der Eingewöhnung mal die Augen nach potenziellen Spielgefährten für dein Kind Ausschau halten und versuchen, Kontakt zu den Eltern aufzunehmen. Ich habe mich auch in der Eingewöhnung mit einer anderen Mama und einem gleichaltrigen Kind auf dem Spielplatz getroffen. Ich hatte ein besseres Gefühl, weil mein Kind dann schon mit einem Kind vertrauter war. Für dich wäre es generell auch eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen.

Bei Kind 1 habe ich ganz stark gemerkt,dass es viel von meiner Einstellung abhängt, wie mein Kind reagiert. Ich hatte auch ein Gespräch mit der Erzieherin, was mir persönlich sehr geholfen hat und so indirekt meiner Kleinen.
Während der Wartezeit draußen: einfach ablenken Irgendwie. Lesen bringt nicht so viel, da schweifen die Gedanken ab. Vielleicht machst du konkrete Pläne für den Nachmittag oder das Wochenende mit deinem Kleinen. Irgendwas, was ihr tolles Unternehmen könnt. Vorfreude ist immer schön.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.