Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines br am 17.09.2019, 8:51 Uhr

13 Wochen und Zähne

Hallo liebe Mamis,
Gibt es hier auch Mütter deren Kinder schon so früh Zähne bekommen haben ?
Mein Sohn trinkt seit gestern wieder nicht so gut und beißt dauernt auf der Faust u d sabbert, hatten das schon vor 2 Wochen! Können das schon die Zähne sein die in den Kiefer schiesen ? LG und danke schon mal

 
16 Antworten:

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Hurch am 17.09.2019, 9:03 Uhr

Ich kenne zwar tatsächlich auch ein Kind das mit ca 4 Monaten schon 2 Zähnchen heraussen hatte, aber dass mit ca 13 Wochen die Zähne im Kiefer angelegt werden ist eh ganz normal.
Dauert dann tw noch sehr lange, bis sie auch durchs Zahnfleisch brechen.
Ist aber im Endeffekt Wurst, sowohl Kind als auch Eltern müssen da leider einfach durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Nuritouri am 17.09.2019, 9:25 Uhr

Mir wurde der Tipp gegeben, mit diesem Überzieher für die Zahnpflege, also diese “Fingerzahnbürste“ schon jetzt bzw von Anfang an das Zahnfleisch zu massieren, weil es wohl gut helfen soll, und nicht so schmerzhaft ist, wenn die ersten Zähne durchkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von c33 am 17.09.2019, 9:31 Uhr

Mein Sohn hatte mit 4 Monaten bereits 2 Zähne. Sowas kommt vor.
Viel kuscheln und zwischendurch mal das Zahnfleisch mit so einem Fingerteil massieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Macana am 17.09.2019, 10:27 Uhr

Ja, auch um den Dreh kamen die ersten Zähne, danach war aber erstmal länger Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von mucki26 am 17.09.2019, 11:33 Uhr

Huhu
Meine grosse hatte mit 3,5 monaten die unteren beiden schneidezähne. Also die spitzennwaren durch.
Zu weihnachtennwaren dann die oberen beiden schneidezähne durch.
Mit 6 minaten hatte sie also schon vier zähnchen.
Würde also behaupten , ja... das dauert bei euch nicht mehr lange

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Maxikid am 17.09.2019, 11:44 Uhr

Ja, meine beiden Mädels waren extrem früh beim Zahnen. Mit 6 Wochen kamen die ersten Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Felica am 17.09.2019, 12:23 Uhr

Ich bezweifel das die Zähne wirklich kommen, also durchbrechen. Es wird eher so sein das sie nun in den Kiefer einschießen was in dem Alter völlig normal ist.

Unser ist 16 Wochen alt und kämpft da auch schon seit ein paar Wochen immer mal wieder mit. Wir sind sicher das es das einschieße ist weil er immer hektisch auf allem drumherum kaut und dabei jammert, außer es ist kühl oder Dentinox und zudem immer mal wieder rote Bäckchen hat. Hatten uns nämlich auch schon so intelligente Sprüche wie das sind Bauchkrämpfe anhören müssen.

Wenn er sich gar nicht beruhigen lässt gönne ihm wenigstens zum schlafen ein Zäpfchen. Das müssen laut Zahnarzt wohl höllische Schmerzen sein und jeder weiß wie fies die sind. Zahnarzt meint, kein Erwachsener würde sich die Schmerzen über Wochen geben ohne was zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Ines br am 17.09.2019, 12:33 Uhr

Also nachts beim schlafen ist nichts. Da schläft er !
Aber am Tag trinkt er nicht so gut und beißt oft auf der Faust herum !
Diese fingerbürsten wo gibt es die den ?
Haben eure kleinen dan auch nicht gut getrunken?
Er schwitzt .momentan auf immer ziemlich kann das auch von dem kommen ?
LG und danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Felica am 17.09.2019, 12:34 Uhr

Unser trinkt, ich stille aber. Muttermilch soll wohl Schmerzlindernd wirken. bei Pre könnte ich mir vorstellen das es eine Frage der Temperatur ist.

Fingerbürsten gibt es in der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Muschelnudel am 17.09.2019, 12:57 Uhr

Wt der Entwicklung des Kindes gehört es dazu dass das Kind die Hände im Mund hat und daran lutscht/kaut. Das wird noch lange so sein und später wird er das dann mit Gegenständen machen. Zähne bekommt er dann allerdings nicht immer.

Betrachte also das schlechte trinken auch einmal losgelöst davon. Klar kann er Zähne bekommen. Aber genauso wahrscheinlich ist, das es nicht so ist und er vielleicht gerade eine Entwicklung durchmacht. . .Bauchweh hat. . . Was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Ines br am 17.09.2019, 13:30 Uhr

Ja es ist momentan auch alles interessanter als die Flasche, und wegen der Temperatur hat er vorhin nicht warm trinken wollen erst als ich es abgekühlt habe !
Ja er trinkt ca 700 ml momentan oder seit gestern wieder aber auch nur weil ich dahinter bin ! Schläft nachts aber durch
Vll mach ich mir auch zuviel Gedanken! Das schwitzen kann dan schon vll auch von einen Schub kommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Hurch am 17.09.2019, 14:14 Uhr

Also bei Stillkindern gibt es ja in dem Alter grad diese Phase wo sie die Brust nur anschreien und schlecht trinken. Vielleicht gibt's ja sowas ähnliches auch bei Flaschenkindern oder vielleicht ist das eh sowieso wegen dem Einschließen der Zähne auch bei den Stillkindern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Maroulein am 17.09.2019, 16:35 Uhr

Das heißt nicht dass sie auch früh durchbrechen,meine haben alle sehr früh diese Phase gehabt,danach waren die Schneidezähne deutlich unterm Zahnfleisch sichtbar, trotzdem haben alle drei den ersten Durchbruch erst mit ca einem Jahr gehabt,die Jüngste sogar erst mit 14 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Ines br am 17.09.2019, 20:17 Uhr

Wow ok !
Naja man macht sich halt immer sorgen das es was ernsthaftes sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Felica am 17.09.2019, 21:29 Uhr

Zwischen Hände in den Mund schieben und drauf herumkauen und dieses panischartige,laut kreischendschreiende völlig hektische draufhauen sind wohl riesen Unterschiede. Von den roten Wangen wie gesagt mal ganz abgesehen.

Das jedenfalls macht meiner. Keine Ahnung wie man da einfach mal anzweifeln kann das Mütter das nicht unterscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und Zähne

Antwort von Felica am 17.09.2019, 21:31 Uhr

Genau das. Bei Kind Groß kamen die Zähen dann auch erst Monate später. Ich denke mal vieles was man da hört wegen schlecht trinken, abendliche Schreiphasen, unruhige Nächte usw hängt da mit dran. Vom Alter her passt es eben perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.