Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 17.09.2019, 8:51 Uhr

Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Wie sind eure Erfahrungen? Worauf sollte man achten?

Wir haben hier eine tolle Unterkunft gefunden, perfekt für unseren Urlaub.
Vermieter ist verifiziert, Bilder auch zum Teil.

Er hat 72 Bewertungen, alle insgesamt positiv.

Nun das große Aber.....die Wohnung ist so verdammt günstig. Das alleine hat für mich schon so einen unseriösen Beigeschmack.

Wie ist der Kontakt mit Airbnb selbst? Kundenservice usw?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von omagina am 17.09.2019, 8:57 Uhr

ich sitze auf der anderen seite und vermiete....ich vermiete einmal normal über unsere homepage... einmal über airbnb.....das zweite ist eigentlich schon fast ein verlustgeschäft....denn der preis dafür liegt um einiges unter unseren normalen preisen...ich nutze es als lückenfüller....mehr nicht....von daher denke ich sollte der preis so ok sein.bei euch....und bei so vielen bewertungen..die ja echt sind....kannst du nix falsch machen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von omagina am 17.09.2019, 8:58 Uhr

der kontakt mit airbnb klappt sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von smukke-pige am 17.09.2019, 9:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von Melli2011 am 17.09.2019, 9:16 Uhr

Wir haben im letzten Jahr über Airbnb eine Wohnung für einen Kurztrip nach Bottrop gemietet. War total unkompliziert.

Bei uns war es genauso wie bei dir. Kam mir auch ein bisschen suspekt vor. Aber es hat alles gepasst. Die positiven Bewertungen haben zu 100% gestimmt, Wohnung war Top und die Vermieter super nett.

Würden wir immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von c33 am 17.09.2019, 9:28 Uhr

Wir nutzen das regelmäßig in verschiedenen Ländern und es war immer alles gut, Kundenservice haben wir bisher nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch schon mal über Airbnb gebucht?

Antwort von Summer80 am 17.09.2019, 15:04 Uhr

Wir haben über das Portal schon mehrfach in Portugal, den Niederlanden und auf Mallorca gebucht. Es war immer alles wie beschrieben und die Bewertungen stimmten.

Das Prinzip von Airbnb ist ja, dass sich nach dem Trip Vermieter und Mieter gegenseitig (!) bewerten. Das finde ich sehr gut, da so beide Seiten um einen reibungslosen Ablauf bemüht sind.

Airbnb erinnert dich immer sehr ausführlich an deine Reise. Die Überweisung geht direkt an Airbnb, du erhältst eine Bestätigung, und von dort weiter an den Vermieter. Die Kommunikation und Koordination läuft zwar über das Portal, allerdings dort direkt zwischen dem Vermieter und dir. Mit Mitarbeitern von Airbnb hast du so keinen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.