Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 17.09.2019, 12:50 Uhr

Kita Start und bald Abschied

Mein Beileid an dieser Stelle.
Mir tut es aufrichtig Leid was ihr durchmachen müsst

Insofern fällt also das "Abgeben" der Eingewöhnung weg. Ich würde einfach in mich gehen. Für mich annehmen, dass mir durch den Tod meines Partner es sehr schwer fällt Abschied zu nehmen. Auch wenn es nur für wenige Stunden sind. Ich denke jeder kann nachvollziehen wie du dich fühlst

Dennoch ist es leider für dein Kind nicht hilfreich wenn du vor ihm weinst. So schwer es auch ist, du musst dich zusammenreißen und erst weinen wenn die Tür zu ist.

Ich möchte jetzt hier ausdrücklich betonen, dass es per se nicht schlimm ist für dein Kind wenn du weinst. Das ist nicht das Problem. Er kann es bestimmt wegstecken wenn du beim Betrachten von Papafotos weinst.
ABER bei der Kita Eingewöhnung ist das leider kontraproduktiv und deshalb bitte erst weinen wenn die Tür zu ist.

Kind beim Abholen fest loben und sich freudig zeigen wie prima er das gemach hat. Kita und Kindergarten ist toll. Das musst du dir immer wieder vorsagen. ER wird bestimmt viel Spaß haben und du kannst ruhigen Gewissens deiner Arbeit nachgehen und für euren Lebensunterhalt sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.