Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 25.06.2012, 10:47 Uhr

kindergeldfrage

Kindergeld steht den eltern bzw dem kind bis zum vollendeten 25lebensjahr zu,wenn es nicht verheiratet ist.....

Meine cousine ist 23jahre hat schon lange ihre eigene wohnung und verdient höchstens 800euro im monat,je nachdem wie viel sie arbeitet....

Steht ihr jetzt noch kindergeld zu,ich denke ja da sie unter der grenze liegt....

Der zuständige sachbearbeiter bei xer familienkasse war leider nicht zu erreichen deswegen frage ich vorab hier..

Danke schon im voraus

 
4 Antworten:

Re: kindergeldfrage

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:50 Uhr

Das kann man pauschal nicht beantworten... muss ausgerechnet werden in der KG-Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldfrage

Antwort von nilo1988 am 25.06.2012, 10:51 Uhr

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html

Da stehen die Vorraussetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldfrage

Antwort von Mamamia68 am 25.06.2012, 10:51 Uhr

Nur wenn Sie eine Ausbildung, Schule oder studiert, glaube ich.


Sonst wäre es Ergänzend H4 oder so (da kenne ich mich nicht so aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldfrage

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:51 Uhr

Das denke ich nicht. Ich glaube nur, wenn das Kind noch in der Ausbildung ist.

Es steht ihr ja frei sich einen besser bezahlten Job zu suchen. Und soo wenig finde ich 800€ jetzt auch nicht für 1 Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.