Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 25.06.2012, 9:25 Uhr

unglaublich, oder?

ich wurde eben im treppenhaus von meiner nachbarin von oben heftig angegangen... sie kam mit ihrer tochter (12) und sagte: jasmin hat gestern abend den fahrradreifen von M's fahrrad zerstochen... ich sagte dass jasmin das ganz sicher NICHT war, und dann meint die mutter "ich habe das aber gesehen vom balkon aus", und den reifen bezahlen sie mir, sonst gibt es eine anzeige!!

die ist wohl nicht ganz dicht.... sie hat jasmin schon ganz oft beschuldigt irgendwas kaputt gemacht zu haben, was jasmin immer ganz energisch abgestritten hat.. ich war mir manchmal unsicher ob es so war oder nicht.. die beiden mädchen hassen sich wie die pest, aber jasmin macht eingentlich nichts mutwillig kaputt... aber wenn die MUTTER sagt sie hat es gesehen? da zweifelt man dann ja doch...

nur kann jasmin es diesesmal definitiv nicht gewesen sein, denn sie ist seit freitag nachmittag auf ferienfahrt...200km weit weg...

nun weiß ich, dass mir die mutter dreist ins gesicht lügt, sie hätte es gesehen.. künftig werde ich jedenfalls meinem kind mehr glauben

 
27 Antworten:

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Reni+Lena am 25.06.2012, 9:27 Uhr

Hast du ihr das mit der Ferienfahrt gesagt?
Wie war die Reaktion?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Fredda am 25.06.2012, 9:28 Uhr

Krass. Da würde ich mir die Ferienfahrt schriftlich dokumentieren lassen, von der Mutter ebenso schriftlich geben lassen, dass sie dein Kind auf frischer Tat ertappt hat - dann hast du für alles, was noch kommt, ein Totschlagargument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne...das habe ich ihr nicht gesagt... ich will mal sehen

Antwort von mic0202 am 25.06.2012, 9:28 Uhr

ob die tatsächlich so frech ist, und eine anzeige macht... DA kann sich sich dann gan offiziell blamieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von desire am 25.06.2012, 9:30 Uhr

na du hast ja Zeugen.

Soll sie dich mal anzeigen und sich blamieren!
Dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:12 Uhr

Die würde ich einmal richtig dumm auflaufen lassen. Freue Dich auf das dämliche Gesicht von ihr und erwarte eine Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 10:15 Uhr

Tut mir leid, aber manchmal frag ich mich in was für nem Haus/für ner Ecke du lebst...... so komische Sachen kriegt man irgendwie ständig von dir zu lesen...... geh doch da weg, Mensch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:17 Uhr

Geht mir auch so...
ich wäre aus dem Asi-Viertel längst weg gezogen... genau so liest es sich immer... wie live bei RTL mitten im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:20 Uhr

Vielleicht ist es ihr nicht möglich dort wegzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 10:20 Uhr

Jup, kommt hin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich, oder?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:23 Uhr

Wer hält es dort denn freiwillig aus!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist das nicht

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:23 Uhr

Leichter gesagt als getan. Als AE mit Hund und Katze und nur mit einem Mini-Job ist man nicht grad der Favorit bei den Vermietern.

Ich hab mich totgesucht nach einer Wohnung und ohne Beziehungen wäre ich wohl bis heute in meiner alten Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist das nicht

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 10:25 Uhr

??

Wieso antwortet Sunny76 auf eine Frage von mic0202?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffimaus- Besorgst du ihr eine Wohnung??

Antwort von knuddel-maus am 25.06.2012, 10:26 Uhr

die gleichwertig ist, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 10:27 Uhr

wieso, haben die streit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, wer Streit hat

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 10:27 Uhr

Verwirrt mich jetzt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffimaus- Besorgst du ihr eine Wohnung??

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:28 Uhr

Habe ich das so gesagt? Ich meinte doch nur das sie wohl nicht dort weg kann denn freiwillig würde sie bestimmt nicht dort bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist das nicht

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:29 Uhr

Deshalb sagte ich doch das sie wohl keine Möglichkeit hat auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, wer Streit hat

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:29 Uhr

Sunny will nur sagen, dass es für sie auch schwer ist...
egal ob Job oder Wohnung...
das Leben als AE allgemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, wer Streit hat

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 10:32 Uhr

Ach so...

Hm, okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, wer Streit hat

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:37 Uhr

Kam anders rüber oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:41 Uhr

Mic ist doch eine AE mit Hund und Katze und Mini-Job. Das hab ich doch geschrieben?

Und dass ich (auch als AE) so lange gesucht habe, bis ich umziehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 10:42 Uhr

Okay, verwirrt mich einfach alles, liegt wohl am wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:44 Uhr

Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich war AE mit 3 Kindern (der Große war ausgezogen) aber ohne Hund und Katze. Erziehungszeit gerade beendet, kein Job, kein Unterhalt zu erwarten usw.
Dennoch bekam ich eine Wohnung und sogar die die ich wollte...
wenn nicht hätte ich auch nicht gejammert sondern weiter gesucht.
Wenn man weg will und muss gelingt es irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:47 Uhr

Du kannst Deinen Wohnort nicht mit dem Wohnort von anderen vergleichen. Bei Euch steht viel leer und es ist einfach eine neue Wohnung zu finden. In anderen Städten kommtn Hunderte von Bewerbern auf eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt so nicht

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:52 Uhr

ja hier gibt es viele freie Wohnungen
aber nicht 4-Raum und auch nicht so tolle Reko-Altbauten mit Stuck usw. wie ich sie habe
Plattenbau-Schließfächer wirft man die hier hinterher
und es gab einige Bewerber
ich denke ich hatte einfach Glück und die Sympathie des Vermieters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von hormoni am 25.06.2012, 10:57 Uhr

na ja, aber anders herum kannst du nicht jede Alleinerziehende mit Hund und Katze mit deiner Situation vergleichen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.... der andere nachbar, weswegen ich sonst immer geschrieben habe

Antwort von mic0202 am 25.06.2012, 11:18 Uhr

ist ja gott sei dank ausgezogen... und ich denke, solche situationen wie heute gibt es in JEDEM Wohnblock!

ich mag meine wohnung... sie ist zentral zu allen einkaufsläden, jasmins schule usw. UND es gibt definitiv schlimmere ecken hier in lübeck.

die arge erlaubt auch ohne triftigen grund keinen umzug.. und für eine renovierung und den umzug fehlt mir leider absolut das geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.