Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104 am 25.06.2012, 10:40 Uhr

Auffrischung 1.hilfe kurs

Kostet das was? Habe meinen 2009 gemacht und möchte jetzt führerschei anfangen, der sei laut drk nichtmehr gültig.

 
6 Antworten:

Re: Auffrischung 1.hilfe kurs

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 10:42 Uhr

Der große Kurs kostet meist 30 € hier in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung 1.hilfe kurs

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:44 Uhr

Den muss man alle zwei Jahre auffrischen. Und ja es kostet was , ich habe 15 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung 1.hilfe kurs

Antwort von biggi71 am 25.06.2012, 10:47 Uhr

ja nach anbieter und umfang des kurses kostet es hier zwischen 20-60 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung 1.hilfe kurs

Antwort von Dreikindmama am 25.06.2012, 11:27 Uhr

Der Erste-Hilfe-Kurs ist ein Leben lang gültig, egal wann du ihn gemacht hast. Somit musst du deinen Kurs nicht auffrischen. Diese Aussage bekam meine Tochter von der Führerscheinstelle als sie letztes Jahr den Führerschein gemacht hat, denn den Erste-Hilfe-Kurs hatte sie im Alter von 12 Jahren beim Jugend-Rot-Kreuz gemacht und er hatte nach wie vor seine Gültigkeit. Also ab in die Fahrschule und anmelden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung 1.hilfe kurs

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:32 Uhr

Sicher muss er aufgefrischt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme alles zurück

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:34 Uhr

Er muss NICHT aufgefrischt werden, ist freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.