Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.01.2020, 13:30 Uhr

Kindergartenrucksack

Sohnemann kam als erstes in eine Waldgruppe, seine Gruppe machte täglich Ausflüge, heißt sie gingen 30 - 60 Minuten spazieren, frühstückten und spielten dort, und dackelten anschließend wieder zurück.
Da war uns ein gut sitzender Rucksack wichtig, wir sind dafür extra in ein Geschäft zum Probetragen und fanden dort einen kleinen Deuter-Rucksack mit Sitzmatte. Das war für den Wald natürlich perfekt. (Auch jetzt, fast 4 Jahre später, ist dieser Rucksack noch fast täglich im Gebrauch und auch wenn wir mal Oma besuchen, kommt er mit für Sohnemanns Spielzeug :-) )

Töchterchen kam in eine "normale Gruppe", wenn Ausflüge stattfanden, dann wurde vorher gefrühstückt. Die Tasche diente also lediglich der Aufbewahrung der Brotbox. Ehrlich gesagt, war mir unter diesen Umständen die Tasche vollkommen wurscht.
Die Oma fragte, ob sie einen Rucksack besorgen soll und kam dann zufälligerweise ebenfalls mit einem (gebrauchten) Deuter-Rucksack um die Ecke. Es hätte aber auch jeder andere werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.