Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 09.02.2010, 22:59 Uhr

Kindergartenfrage

zwischen Tür (Klo) und Angel (PC)

Im Kindergarten geht Magen-Darm-Problem rum

Hier hat Mini DF und Muddi

Kindergartenkind klagt über Bauchweh, ist aber wohl eher wegen dem Kindergarten ansich.
Obwohl er heute schon sagte morgen hinzuwollen.

Was nun morgen? Klar, wenn Maxi DF bekommt, bleibt er zu Hause
Weiß ja nicht, wie umsichtig andere Eltern da so sind, wenn Geschwisterkinder o.a. krank sind

Was würdet Ihr machen?
Hinfahren kann ihn EVENTUELL jemand, wenn ich nicht aus dem Badezimmer rauskomme.


habe ich eigentlich irgendwann mal erwähnt, wie unnötig ein Magen-Darm-Problem ist??
Ich muß gleich wieder flitzen und bin doch neidisch auf das WINDELkind

 
16 Antworten:

Re: Kindergartenfrage

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:01 Uhr

....wenn er gesund ist, kann er doch gehen......ist doch auch für dich und Mini besser, wenn ihr beide krank seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von tige79 am 09.02.2010, 23:04 Uhr

ich hab evtl. dasselbe "problem"
in jan´s gruppe geht scharlach um
wenn er´s hat - geht anna dann oder bleibt sie auch zu hause?
ich werd im kiga fragen, wie ich es handhaben kann / soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:09 Uhr

bei solchen sachen steht ja, wenn geschwisterkinder o.a. krank sind, darf auch das gesunde kind NICHt in den kindergarten

aber mdv geht dort rum..also irgendjemand wird sich da auch nicht dran halten

naja..ruhe haben wir nicht..bei nur 4 stunden und dann der weg mit 2 DF-fällen. muß da auch erstmal leute finden, die zur not auch zeit haben ihn abzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von claudia2406 am 09.02.2010, 23:10 Uhr

schwierig, ich hätte immer angst, das der kindergartenzwerg dann wieder was mitbringt und sich die familie erneut untereinander ansteckt. aber das kann ja auch bei euch daheim passieren. wenn er gehen möchte würde ich ihn lassen (aber mit nem unguten bauchgefühl). ich habe ja eine regelrechte panik vor`m erbrechen und renne schon davon wenn ich magen-darm nur höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:11 Uhr

also bei uns in der Kita ist das nicht so. Gesunde Kinder dürfen kommen. Es ist ja auch oft so, dass nicht alle in der Familie was abkriegen. Ich seh da kein Problem. Letzte Woche war meine Kleine auch krank, und die Große war in der Kita und hat nichts bekommen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:12 Uhr

ach claudi.......ich finde MD auch schrecklich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von tige79 am 09.02.2010, 23:12 Uhr

bei uns heißt es eigentlich, das gesunde kind DARF gehen

ICH find das nicht so toll, es ist ne u3-gruppe und das jüngte kind ist noch kein jahr...
ob das toll ist?!
ICH möcht das für mein kind ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja eben..aber steht extra auf unseren zettelchen drauf

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:12 Uhr

damit man keine überträger hinschickt

ach man..und gegenüber ist schon wieder ein krankenwagen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben..aber steht extra auf unseren zettelchen drauf

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:13 Uhr

aber wenn man gesund ist, kann man doch nichts übertragen. Bzw kann man dann ständig alles mögliche theoretisch übertragen......bist du nicht die mit der Waldorfkita???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von Saralina am 09.02.2010, 23:15 Uhr

Ich würde ihn zuhause lassen. Wenn es dir selbst nicht so geht ist schon morgens die Kiga Vorbereitung etc. beschwerlicher.

Würd mir da keinen Stress machen.

Gute Besserung und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben..aber steht extra auf unseren zettelchen drauf

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:15 Uhr

jepp waldorf

mußte sogar extra unterschreiben auf dem zettel mit den krankheiten

hier dürfen sie nicht und ich finde das gar nicht so schlecht

aber bei husten und schnupfen..kleinigkeiten dürfen die gesunden kinder natürlich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben..aber steht extra auf unseren zettelchen drauf

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:17 Uhr

, ach so....und ich dachte, die waldörfler stehen darauf, sich "stark" zu machen und so.....sorry......ich hab so ne verrückte Nachbarin, die ist mein einziges Beispiel für Waldorf, hab zugegebenermaßen ein etwas verzerrtes Bild. Nimms mir büdde nich übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfrage

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:19 Uhr

ich warte mal die nacht ab

wir haben dort ja auch u3 kinder
mdv ist jetzt nicht soo eine schlimme erkrankung, aber für so kleine zwerge kann das schon ganz unwitzig sein.
noch geht es dem kindergartenkind gut..aber vielleicht hat er es längst und steckt dann andere an?
habe da halt eher bedenken wegen einer möglichen anstekcung. gut, kann man nicht verhindern, wenn man eh die welt außer haus sieht..aber..

zwickmühle
bei husten wäre die entscheidung wirklich leichter

bin auch verwirrt, wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird in den kindergärten. verstehen kann ich die vorsorge bei kranken geschwisterkindern nämlich sehr gut

würde auch ungerne wissen, daß da die "noch" gesunden geschwisterkinder vielleicht windpocken oder schlimmeres übertragen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:22 Uhr

aber wird MD nicht ausschließlich durch das Erbrochene bzw den Durchfall übertragen? Hat er ja gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 23:24 Uhr

er klagt ja über bauchweh

könnte also passieren morgen im kiga bei unserem "glück"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von susa31 am 09.02.2010, 23:25 Uhr

uuuuuaaaaahhhhhhhh , na auf jeden Fall gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.