Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmaxsue am 09.02.2010, 22:54 Uhr

Sprechen *Umfrage*

Wie gut konnten eure Kinder mit 2 Jahren sprechen?

Mein Mittlerer ist im November 2 geworden und quatscht mich bald zu Boden...

Das einzige ist nur..seine worte sind nicht deutlich...man hört raus was er sagt..

aber zum beispiel kann kann er Tr nicht sprechen oder das das F nicht wenn es im Wort steht ..z.b. bei Ofen. da sagt er Open.. aber finger kann er sagen..


wie ist oder war es bei euren Kids?

 
7 Antworten:

Re: Sprechen *Umfrage*

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2010, 22:59 Uhr

meiner genauso...aber ihn konnte man wohl verstehn find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen *Umfrage*

Antwort von Grinsebacke am 09.02.2010, 23:00 Uhr

Meine Maus ist erst 19 Monate und allzu viel spricht sie auch noch nicht. Aber eins ihrer ersten Worte war Gurke und das auch noch deutlich. Ansonsten Mama, Papa,ja,nein,da,Ball,Wauwau und noch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen *Umfrage*

Antwort von tige79 am 09.02.2010, 23:02 Uhr

meine ist genau zwei und sie spricht viel (vier-wort-sätze) und auch recht deutlich. also, man versteht sie.
nicht bei allem und manche buchstaben klappen auch nicht so, wie bei dir.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grinsebacke

Antwort von Janmaxsue am 09.02.2010, 23:02 Uhr

komischerweise konnt er mit 19 monaten auch schon dreiwortsätze aber halt nicht richtig..die tonlage hat das wort verraten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grinsebacke

Antwort von Grinsebacke am 09.02.2010, 23:04 Uhr

Ja sie quasselt auch aber man versteht das Meiste überhaupt nicht. Naja der eine früher der andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grinsebacke

Antwort von MamaFranzi85 am 09.02.2010, 23:09 Uhr

Anna konnte mit 2 auch schon 3 bzw. 4 Wortsätze bilden und diese konnte man auch schon sehr gut verstehen
Allerdings hatte sie auch bei manchen Buchstaben Probleme die richtig auszusprechen, sie macht heute auch das ch noch oft zum sch also z.b. rischtig, isch, ...
Und sie spricht immer noch sehr oft in 3. Person von ihr
Sie ist jetzt schon 3 1/4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen *Umfrage*

Antwort von Püminsky am 09.02.2010, 23:28 Uhr

Meiner wird jetzt 2 und fängt laaangsam an zu sprechen *juchu* :)
Kamin ist "Mamin", Schnuller ist "Nuna", Auto ist "Dato" (obwohl er "au" oder "aua" sagen kann!). Anderes aber kommt deutlich "Licht an/aus", "Baby", "Mami", "Papa", "Tiger", "Hase", "nass" usw...
Problema hat er zb mit "Fisch". "Katze" geht auch nicht, "Mau" ist ja auch einfacher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.