Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.08.2017, 13:05 Uhr

Kinder unter 3 jahren

Nein, das stimmt sooooo nicht.

Der eine Teil der Experten sagt, keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.
Einige sagen, im Rahmen den Beikost sind kleine mengen Milch ab 10 Monaten OK, dann aber verdünnt mit Wasser.

Und ab dem 1ten Lebensjahr darf man dann INSGESAMT bis zu 300ml KuhmilchPRODUKTE geben. Das bedeutete, wenn du 2mal 100ml Milch wird es schon eng wenn es dann zufälligerweise noch eine Scheibe Käse gibt, etwas kartoffelpürree, Griesbrei oder ähnliches oder einen Joghurt. dann ist man in den meisten Fällen schon drüber.

Davon ab wäre es wichtig was er bisher bekommen hat. Ist er bisher gestillt worden, dann wird er evtl eine Kuheiweiß-Allergie haben. Hat er bisher Pre oder 1ner bekommen, ist das eher unwahrscheinlich.

So oder so, kein Kind muss zwingend Kuhmilch bekommen. Schon mal gar nicht als Getränk. da gibt es bei weiten bessere Alternativen - die sicherlich keine Kindermilch oder ähnliches im Namen tragen. nach dem Stillalter oder auch Flaschenalter ist das komplett unnötig und vorher sollte eben gestillt werden oder geeignete Ersatznahrung gegeben werden. Nicht umsonst vertrage viele menschen keine Laktose - weil das nach dem Säuglingsalter unnötig ist. das es doch von einigen vertragen wird ist eher ein "Gendefekt", eine Anpassung an die geänderten Ernährungsarten. Aber zum überleben notwendig? - bei weitem nicht.

Ich würde einfach auf Wasser umsteigen und Milch eben in verarbeiteter Form in geringem Umfang geben. Und auf Kuhmilch als Getränk komplett verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.