Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage receiver ausschalten

Thema: Umfrage receiver ausschalten

ich habe heute gehört und danach im Internet gelsen ese sei gut wenn man den receiver ab und zu mal ausschaltet macht Ihr das auch? ich bis jetzt nicht. man könne viel Strom Sparen . aber wenn ich Ihn auschalte nur wenn wir weg fahren Urlaub oder wirklich den ganzen Tag wefahren. Und Ihr?

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schalte den immer aus.

von Soie am 26.08.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von Soie

Vom TV?...Meiner sitzt im Tv...somit geht er eh aus wenn ich den Fernseher aus mache.

von Hellchen77 am 26.08.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Hellchen77

wir schalten immer aus

von bea+Michelle am 26.08.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

bis jetzt eben immer nur standby , aber daich ihn jetzt an der Steckliste habe könnte ich das ab jetzt so ausschalten, dann bin ich mal gespannt wi viel Strom man da spart. Danke euch

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bekannt ist das ja seit Jahren und logisch auch aber wie willst du das denn überprüfen, wie viel du einsparst.

von mf4 am 26.08.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von mf4

ich dachte wenn die Rechnung kommt müsste ich weniger verbraucht haben, also Auffallend weniger nicht nur so 10€ sondern 45€ hab eich gelesen

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... ich denke nicht, dass du herausfinden wirst wo du eingespart hast, wenn du statt 800€ im Jahr nur noch 790€ zahlst. Es kann ja auch sein, du hast mal weniger gekocht, gewaschen usw. oder warst mal übers WE weg.

von mf4 am 26.08.2017, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem TV ist er im gerät und damit aus, wenn der TV aus ist. Beim anderen TV ist er separat und wird auch immer abgeschalten. Da ich aber nur bei laufendem TV einschlafe und schlafe vermute ich, dass ich nicht wirklich Strom spare.

von mf4 am 26.08.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Zeitschalt Uhr? wenn du so ab 2 Uhr wirklich schläfst. ich habe das Wohnzimmer umgeräumt und frisch gestrichen jetzt hängt der receiver an der Steckleiste , ich muss jetzt nicht mehr unter den Tisch kriechen ..

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen Sleeptimer aber wenn ich nachts aufwache mache ich ihn eh wieder an... wer zum Geier soll denn bei so einer Ruhe schlafen?

von mf4 am 26.08.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von mf4

nah ja da ich bei dem Lärm nicht schlafen kann, schalte ich Ihn ab jetzt aus wenn ich dann bis dahin imme rnoch im RuB bin werde ich berichten

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ab davon, dass dir größeren Stromfresser eh nicht mehr TV und Co sind, sondern Smartphone, Tablet, Notebooks ussw. usf. Wenn wir weg fahren (also wo anders nächtigen), dann ziehen wir viele Stecker. (Okay, nicht Kühlschrank und verbaute Dinge wie Herd und Geschirrspüler.) Der Unterschied macht ja auch, ob man den Stecker zieht und das teil "off" ist, oder ob man "nur" ausschaltet. Auch bei Aus fließt der Strom... minimaler "Verbrauch", aber das ist ja wurscht.

von nilo1988 am 26.08.2017, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gar keinen Receiver.

von Kater Keks am 26.08.2017, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dass du einen ausgeschalteten Receiver am Ende auf der Jahresrechnung bemerkst, glaube ich ehrlich gesagt nicht...

von wesermami am 27.08.2017, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir haben eine Steckerleiste mit Kippschalter und die mache ich immer aus. Da hängen auch alle Ladegeräte dran und die brauchen ja bekanntlich viel Strom, auch wenn sie gerade nicht laden. Wenn TV aus, Steckerleiste aus.

Mitglied inaktiv - 27.08.2017, 13:07