Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauersfrau am 27.08.2017, 11:42 Uhr

Kinder unter 3 jahren

Ok, vielen Dank für deine Mühe.
Aber erstens ist mein kleiner recht wählerisch und ich kann mir gar nicht aussuchen, welche Milch ich ihm gebe und bin froh, dass er überhaupt eine trinkt. Zweitens unterschreitet er die 300ml täglich eh deutlich und drittens isst er ja sonst auch recht wenig und da gebe ich ihm ja nicht nur tierische Produkte, wenn er jetzt eh Milch trinkt.
Darüber hinaus ist sein Gewicht überhaupt nicht das Thema und ich mache mir keine Sorgen über eventuelles Übergewicht bei einem Kind, welches sportliche Eltern hat, Bewegung vorgelebt bekommt, der Fernseher verstaubt hier und ein Jahr gestillt wird er auch schon...
Ich persönlich habe nichts gegen Kuhmilch an sich und wollte das auch nicht zur Diskussion machen, ich bin einfach der Meinung, dass Kuhmilch für ein Kind ok ist. Was ich diskutieren will, ist, ob vielleicht genau mein Kind trotzdem keine bekommen sollte, weil er sie vielleicht nicht verträgt im Gegensatz zu den meisten Menschen. Wenn das der Fall wäre (und ich wende mich da sicher auch noch an den KiA) würde ich ihm gar keine Kuhmilch Produkte mehr geben - auch keine Kindermilch.
Ich wäre dann beispielsweise bereit trotz Job weiter zu stillen (abpumpen), und selbst auf Kuhmilch Produkte zu verzichten, damit mein Kind gut ernährt wird. Wenn ich kann, werde ich mir das allerdings ersparen.
Ich hatte halt auf Erfahrungswerte im Bereich Kuhmilchunverträglichkeit als medizinische Diagnose gehofft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.