Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 26.08.2017, 23:48 Uhr

Weihnachtskrippe für Kinder

Hallo,
ich weiß es ist noch lange hin aber ich dachte vielleicht im Sommer ein schnäppchen zu ergattern.
Ich möchte dieses jahr in den adventskalender meiner Kinder jeden tag ein teil der weihnachtskrippe packen. Die große ist dann fast 3 Jahre alt und die kleine ist gut ein jahr alt.
Nur leider finde ich nichts passendes. Freunde haben von Little People vorgeschlagen aber die finde ich ganz schrecklich und nicht schön im Wohnzimmer. Sie soll aber auch spielbar sein. Ostheimer ist einfach zu teuer. Da könnte ich jedes Jahr nur 2 Figuren rein tun. Das dauert zulange.
Vielleicht hat ja jemand noch einen genialen vorschlag?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von curvi0815 am 26.08.2017, 23:59 Uhr

Hier gabs schon im ersten Jahr die von Playmobil 123. Super schön, nix verschluckbar und hält und ist noch anderweitig bespielbar. Kostet nur n Appel und n Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von ergoteuse am 27.08.2017, 0:25 Uhr

Wir haben die von Haba. Gibt alle Teile bei Jako-o. Ich mag die knubbeligen Holzfiguren auch im Wohnzimmer gerne ansehen. Die Tiere werden bei uns ganzjährig bespielt. Manchmal muss dann auch der Stall herausgekramt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von merrie85 am 27.08.2017, 1:13 Uhr

Was du vorhast, haben wir auch schon gemacht, mit Figuren von Holztiger. War dann ein Teil des Weihnachtsgeschenkes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von kattta am 27.08.2017, 2:36 Uhr

das kenne ich. wir haben , als unsere kinder so klein waren, die krippe s lbst gebaut. und auch die figuren zusammen aus sselbsttrocknendem ton selbst gemacht. noch heute, jahre später, geld wäre da, haben wir diese krippe nie ersetzt. die schafe, engel und alles aus kinderhand,die drei könihe von damals freunden zu besuch, ist die tollste krippe für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von Lovie am 27.08.2017, 8:07 Uhr

Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von Häsle am 27.08.2017, 8:51 Uhr

Wir haben seit 9 Jahren eine bunte Kinder-Holzkrippe von Weltbild. Die Große war da 2 Jahre alt.
Seit 7 Jahren haben wir auch die Krippe von Playmobil (nicht 123; wir haben gleich mit normalem PM angefangen).
Beide werden jedes Jahr aufgebaut, die von Playmobil auch zwischendurch.

Der Kleine (3) ist von Anfang an mit beiden Krippen (und der "echten" mit Holzfiguren) aufgewachsen. Mit ein bissl Aufsicht passiert da auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von Zicklein3 am 27.08.2017, 10:14 Uhr

Meine hat die von Playmobil bekommen als sie 3 war und liebt sie noch immer. Ich finde sie persönlich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von Lewanna am 27.08.2017, 10:27 Uhr

Wir haben auch die von Playmobil 123.
Hat mein Sohn damals zu Nikolaus bekommen, glaub ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskrippe für Kinder

Antwort von KathySven am 28.08.2017, 7:57 Uhr

Hallo wir haben die figuren von haba und die kinder lieben sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.