Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 26.08.2017, 18:10 Uhr

Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Es geht nur um die Einleitung, ich überlege, ob ich das mit dem Eichhörnchen auffasse oder nicht



Wir suchen für unseren Verwaltungsbaum in Hannover (Anderten) zum nächstmöglichen Termin ein Eichhörnchen (w/m) für unsere Sachbearbeitung.
Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Ärzten, Kunden und Kollegen. Du kannst unsere Kunden beraten und hast Interesse an medizinischen Hilfsmitteln. Du arbeitest gerne am Computer und verlierst auch im virtuellen Aktenwald nicht so schnell den Überblick.
Du bist es gewohnt, eigenständig und sorgfältig zu arbeiten, Termine zu überwachen und zu koordinieren.
Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung in einem eingespielten Team mit vielen anderen netten Eichhörnchen und eine vielfältige Aufgabenstellung, bei der du mit allen Bäumen unseres Unternehmens in Berührung kommst. Wenn diese Beschreibung dich anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an karriere@teraske.de. Weitere Details zu Nüssen und Bäumen besprechen wir dann gerne in einem persönlichen Gespräch.

 
35 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Fru am 26.08.2017, 18:19 Uhr

Um welchen Job geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Zwurzenmami am 26.08.2017, 18:23 Uhr

als Sachbearbeiterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Tini_79 am 26.08.2017, 18:27 Uhr

Ehrlich gesagt klingt es ziemlich albern und ich würde mich gar nicht bewerben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Nenilein am 26.08.2017, 18:29 Uhr

Ich verstehe diese Verknüpfung vom Sachbearbeiter zum Eichhörnchen nicht und finde die Anzeige auch recht komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Patti1977 am 26.08.2017, 18:30 Uhr

Was nehmen die in den Kaffee. Scheint etwas überdreht aber mal was anderes. Wobei ich sicher in einer Bewerbung die Sache mit den Eichhörnchen ignorieren würde oder nur anklingen lassen, dass ich gespannt darauf bin, was sich dahinter verbirgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von wolke76 am 26.08.2017, 18:33 Uhr

Hm, da das so durchgehend in der Stellenanzeige drinsteht, würde ich es schon aufgreifen. Ne zündende Idee habe ich nicht. Zugegeben finde ich die Anzeige auch etwas merkwürdig, zumal ich Eichhörnchen eher mit "etwas schusselig" als mit "Überblick behaltend" in Verbindung bringe; schließlich verbuddeln sie ihre Nüsse und finden den Großteil nicht wieder...

Zudem sehen die Stellenangebote, die sonst so auf der HP stehen, nicht so übermäßig lustig aus sondern ganz normal und sachlich. Sicher, dass du ein "echtes" Angebot hast?

Aber wie gesagt, wenn du dich da bewerben willst, würde ich das schon aufgreifen. Die Frage ist nur WIE ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mf4 am 26.08.2017, 18:46 Uhr

Offenbar bin ich zu unlustig und verstehe das mit dem Eichhörnchen nicht. Finde ich auch albern, wenn ersthafte Bewerbungen erwartet werden von zukünftigen seriösen Mitarbeitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von FrauStorch am 26.08.2017, 18:50 Uhr

Ich sehe es wie die anderen. Ich finde es unpassend. Und ich würde mich auch nicht gerne als Eichhörnchen bezeichnen lassen wollen. Daher würde ich mich erst gar nicht auf sowas bewerben. Sorry, das hilft jetzt bestimmt nicht... aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Johanna3 am 26.08.2017, 18:51 Uhr

Ich finde die Anzeige derartig albern, dass ich es nicht in Erwägung ziehen würde, mich dort zu bewerben.

Müsste ich mich dort jedoch bewerben, würde ich diese seltsame "Eichhörnchen-Aktion" nicht erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mf4 am 26.08.2017, 18:53 Uhr

Wenn die Firma Eichhorn heißt fände ich das ja noch süß die Mitarbeiter als Eichhörnchen zu bezeichnen aber sonst... würde mir das auf die Nüsse gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von wolke76 am 26.08.2017, 19:20 Uhr

Zumal es eine Fa. im Gesundheits-/Pflege-/Reha-Bereich ist und nicht etwa ein Mediengestalter, der kreative Köpfe sucht oder ein Baumwipfelpfad, für den man noch Mitarbeiter mit Humor sucht. Obgleich ich es hin wie her weder lustig noch besonders kreativ finde.

Ehrlich gesagt habe ich Zweifel an der Seriosität des Angebots. Ob sich da mal nicht einer einen Scherz erlaubt hat... Zumal die anderen Stellenangebote "normal" sind wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Zwurzenmami am 26.08.2017, 19:32 Uhr

das hatten sie auf FB eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von wolfsfrau am 26.08.2017, 20:06 Uhr

Ich sehe gerade lauter Helga Beimers vor meinem inneren Auge...die hübschen geschäftig hin und her und sind ganz vergnügt dabei.
Warum ich dabei an Helga Beimers denken muss, weiss ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mf4 am 26.08.2017, 20:11 Uhr

Auf der Webseite seriös uns auf FB funny? Fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Zwurzenmami am 26.08.2017, 20:16 Uhr

auf ihrer FB Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Gustavinchen am 26.08.2017, 20:31 Uhr

Anscheinend habe ich einen ziemlich schrägen Humor. Ich finde die Anzeige lustig und gehe davon aus, dass die Firma ein angenehmes Betriebsklima hat. Ich würde mich da auch bewerben. Und in jedem Falle würde ich das mit den Eichhörnchen in meine Bewerbung einbauen. So etwa: "Sehr geehrte Damen und Herren, als ich gerade durch den Wald hüpfte, bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Sofort habe ich alle gesammelten Nüsse fallen lassen und mich an meinen Computer begeben, um mich bei Ihnen zu bewerben." Und dann einigermaßen normal weiter, wie man eben ein Bewerbungsschreiben verfasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von taram am 26.08.2017, 20:36 Uhr

Ich würde es auch mit einer humorvollen Bewerbung versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Port am 26.08.2017, 20:45 Uhr

Nein, ich empfinde mich nicht als Eichhörnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von LottiOtti am 26.08.2017, 20:48 Uhr

Also, die Anzeige hebt sich doch von anderen ab und ich finde auch, dass dies durchaus für ein angenehmes Betriebsklima sprechen kann, in dem auch mal ein Scherz gemacht werden kann.

Um selbst seriös, aber dennoch passend rüber zukommen, würde ich einen 'normale' Bewerbungstext schreiben, aber irgendwo einen kleinen Hinweis einstreuen, z.B. auf dem Foto unter dem Blazer ein T-Shirt mit Eichhorn tragen, o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Chillimohn am 26.08.2017, 21:15 Uhr

Wenn genug Nüsse zu verdienen sind, klettere ich mit euch den Karrierebaum in ungeahnte Höhen.
Fällt mir spontan so ein. Ich persönlich finde es irgendwie lustig, kann man sich ja mal anschauen. Man ist ja nicht verpflichtet, dort auch zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von kaempferin am 26.08.2017, 21:41 Uhr

Also ich finde diese Anzeige jetzt nicht direkt albern (wie viele meiner Vorschreibern/innen), aber doch schon seltsam... Aber auch mal was anderes. Und ich würde mich ganz "normal" bewerben - also nicht genauso "witzig" wie die Anzeige formuliert ist. Ich bin für "witzige" Bewerbungen sowieso nicht zu haben. Und was hast Du schließlich schon zu verlieren? Entweder bekommt man die Stelle oder eben auch nicht - von daher würde ich es einfach mal versuchen. Wie gesagt, verlieren kannst Du schließlich nichts.

Und wie manche schon vermuten - vielleicht ist es ja auch eine Stelle mit einem super Arbeitsklima - wer weiß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von schubuduu am 26.08.2017, 21:50 Uhr

Was soll das mit den Eichhörnchen, Nüssen und Bäumen?!
Komischer Verein... wäre mir zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mf4 am 26.08.2017, 21:54 Uhr

Ein super Klima entsteht doch, wenn die Chemie zwischen den Mitarbeitern stimmt. Man wird doch nicht gleich mit buschigem Schwanz, Nüssen und zum Gruppenkuscheln ausgebreiteten Pfötchen aufgenommen in die Reihen der lustigen Eichhörnchen.

Ich bleibe dabei... ich finds komisch, zumal es offenbar eine größere Firma zu sein scheint und kein kleines Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich klingt das nach

Antwort von Fru am 26.08.2017, 21:59 Uhr

“von Baum zu Baum hüpfen“ nach “Du bist der Springer, Läufer, rennst zwischen den Abteilungen rum...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Danyshope am 26.08.2017, 22:01 Uhr

Von der Firma Eichhorn schon mal gehört?

Kann man zwar etwas "albern" finden, weil evtl betriebsinterner Witz. Aber mit etwas logischem nachdenken und googlen leicht erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Danyshope am 26.08.2017, 22:02 Uhr

Es ist scheinbar wirklich die Fa. Eichhorn. Die haben jedenfalls genau dort ihren Firmenstandort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANN macht es Sinn und ändert alles

Antwort von mf4 am 26.08.2017, 22:04 Uhr

... und nun wissen wir, dass Frau Zwurzen sich nicht über die Firma informiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANN macht es Sinn und ändert alles

Antwort von Danyshope am 26.08.2017, 22:07 Uhr

Eben genau

Eine kandidatin welche für mich eh raus wäre.

Und das viele der Mütter welche hier immer einen auf: Ich kaufe nur hochwertiges und pädagogisch sinnvolles Spielzeug gerade ein recht jämmerliche Figur abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mama45 am 26.08.2017, 22:18 Uhr

nur mit Leiter
ich finde es merkwürdig ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von miaandme am 26.08.2017, 22:35 Uhr

Wie kommst du auf die Firma Eichhorn? Die E-Mail Adresse der Firma, bzw. der Firmenname, um die es geht, wird doch in der Beschreibung genannt (Teraske). Schnittstelle zu Ärzten wird die Eichhorn wohl weniger haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Sille74 am 26.08.2017, 23:09 Uhr

Also, ich kann, mit genauem Lesen des AP, etwas kombinieren (Schnittstelle Ärutr, Kunden umd Kollegen) und etwas googeln leicht erkennen, dass es sich wohl um die Firma Teraske (Sanitätshaus) handeln muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von Sille74 am 26.08.2017, 23:27 Uhr

Also mir ist das Stellenangebot suspekt ... ich wäre mir da echt nicht sicher, ob es ernst gemeint ist. Denn, wie jemand schon schrieb, auf der Firmenhomepage sind die Stellenangebote durchaus "seriös" verfasst.

Ich weiß nicht, mir scheint, da sollen trotz dem obligatorischen "m/w" eher Frauen angesprochen werden und ich mache mir da so meine Gedanken über das Frauenbild in dieser Firma und den Umgang mit Frauen ... Eichhörnchen ... das kleine, scheue, stille (also nicjt aufmuckende oder Ansprüche stellende), aber emsige Tierchen ... Wobei sich die Tätigkeitsbeschreibung andererseits wieder recht interessant umd anspruchsvoll anhört ...

Je mehr ich darüber nachdenke ... ich würde (wenn ich mich übeehaupt dort bewerben wollte; mein Ding ist eine solche Art von Humor nicht ...) auf das Eichhörnchen-Gedöns so in etwa in der Weise eingehen (natürlich besser und geschliffener formuliert): "in meinem Fleiß stehe ich einem Eichhörnchen in nichts nach, bin aber keineswegs so still, scheu und schreckhaft ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch auf dieses Stellenangebot bewerben?

Antwort von mama45 am 27.08.2017, 1:30 Uhr

oh ja das wäre noch lustig, da ich mich jeden morgen von Ast zu Ast schwinge
und ich meine Wintervorräte bereits unter Dach und Fach habe , fühle ich
sehr angesprochen , ich knacke jede Nuss, sei noch so hart, ich verstecke auch gerne meinen Mitarbeitern die Arbeiten, leider so zu gut, ich kann sie dann selbst
nicht mehr finden , so bleibt dann über das Jahr verteilt einiges liegen
so, dass wir kaum noch Arbeit finden im Winter, welches sich dann im Frühling bemerkt bar macht, da spirissen plötzlic aus allen Ecken kleinere Arbeiten
aus den Boden , wenn man lange genug wartet wächst daraus ein größere Arbeit
aber irgend so ein Mnesch kommt und hackt alles weg,
also ich fühle mich sehr ansgesprochen, da es aber so langsam auf den Winter zu geht sollten sie sich beeilen mit einer Antwort , ich hoffe sie halten mir die Stelle frei, wenn ich bis dahin noch nicht in den Winterschlaf verfallen bin , würde ich mich sehr freuen eine Positive Antowort zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, ich bin seit rund 10 Jahren Springer.

Antwort von Zwurzenmami am 27.08.2017, 12:01 Uhr

versteht kaum einer, aber mir macht s Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar: und gleich die sache mit dem winterschlaf abklären

Antwort von blessed2011 am 28.08.2017, 21:16 Uhr

Von November bis März pennt doch son Vieh hahaha....oder ruht zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.