Elternforum Rund ums Baby

Feuershow beim Mittelalterfest

Rund ums Baby
Feuershow beim Mittelalterfest

guinan

Wir waren heute wieder mal bei einem kleinen Mittelalterfest. Da mein Bruder bei einer Mittelaltergruppe dabei ist, können wir in deren Lager dabei sein und müssen nicht bei den"normalen" Besuchern sitzen. Voraussetzung ist Authentizität, also passende Gewandung, keine Handys und keine Plastikflaschen o.ä. Das Fest selbst ist in so kleinem Rahmen, dass man die Kinder ohne schlechtem Gewissen alleine herumlaufen lassen kann. Auch kennen sich alle Leute so gut, dass die Kinder in jeder Gruppe mitmachen können. Eine absolut wunderbare Auszeit vom normalen Alltag. Zum Abschluss gab es wieder eine wunderbare Feuershow.


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von guinan

Tolles Bild! Wir hatten heute anläßl. des Lutherjahres auch en Konzert mit mittelalterlichen und Lutherliedern und danach auf einer Mini-Mittelaltermarkt einen Gaukler, der ganz am Ende mit Fackeln jonglierte und Feuer "schluckte". Gruß Ursel, DK


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

ich bin selber in einem mittelalterverein unserer stadt. wir haben gestern erstmalig eine serenade auf unserem burgberg veranstaltet. es war toll . unser jugend und kinder musikverein spielte rock, musical und opernklassiker im sinfonieorchester.. dazu gab es kürbissuppe und häppchen. gerödelt , zwecks auf und abbau inklusive, haben wir von 8.00-0.45 ( da bin ich dann heim , hatte genug) störfaktor war , das viele böse wurden, weil 4,00 eintritt natürlich einfach zu viel sind... ich war selber an einer kasse und musste mir echt viel anhören