Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reh16 am 15.08.2018, 20:01 Uhr

Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Hallo,
wir sind etwas ratlos aktuell.
Sehr gute Freunde von uns heiraten am Samstag.
Nun sind unsere Kinder leider krank (23 Monate und 7 Monate alt).
Die Große fing am Wochenende an mit Fieber bis 40.1 Grad, das ging bis gestern, jetzt ist es weg, war auch beim Kinderarzt, erst Verdacht auf Scharlach, Test jedoch negativ, dann Verdacht auf viraler Infekt. Sie ist nur noch etwas schlapp aber sonst ganz gut drauf, hat heute morgen allerdings nicht gefrühstückt und will die ganze Zeit auf den Arm. Seit heute Nachmittag hat der Kleine nun Fieber :-(
Das Problem ist die Hochzeit ist 300 km weit weg und wir haben am Veranstaltungsort kein Zimmer bekommen, die Großeltern wohnen 60km vom Veranstaltungsort entfernt.
Wir wollten eigentlich von hier aus direkt zur Hochzeit fahren und abends nach dem Abendessen mit den Kindern zu den Großeltern (wir können ja sowieso nicht mit 2 kleinen Kindern bis in die Puppen feiern, zumal der Kleine auch noch 100% Mama braucht).
Aber jetzt hab ich schon ein ungutes Gefühl wenn der Kleine wahrscheinlich gerade erst fieberfrei sein wird, ihn dann so lange im warmen Maxicosi ins Auto zu setzen, und das für die Hinfahrt mindestens 3 Stunden und dann abends nochmal eine Stunde zu Großeltern, vorausgesetzt es herrscht kein Stau.
Bahn fahren wäre toll aber geht leider nicht so einfach, da es keine direkte Verbindung gibt.
Puh, wenn wir absagen würden, hätte ich auch ein echt schlechtes Gewissen, sie haben uns immer besucht wenn bei uns etwas war, und ihnen war keine Fahrt zu lang oder Mühe zu gross. Allerdings haben sie auch keine Kinder.
Wir mussten schon öfter absagen seit die Kinder da sind und ich weiss nicht ob das Verständnis da wäre wenn wir zuhause bleiben würden, vor allem wenn das Fieber dann kurz vorher noch runter gegangen ist. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke euch schonmal für eure Antworten.
LG, Reh16

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.