Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 15.08.2018, 16:35 Uhr

Geschenk für Gehbehinderte

Hallo, ihr Lieben,
meine jüngere Schwester hatte vor zwei Jahren einen kleinen Unfall und hat sich dabei das Bein äußerst kompliziert gebrochen. Dummerweise wollte der Knochen nicht zusammen wachsen - und selbst wenn, wäre das nicht optimal geworden, weil die erfolgte Operation zu wünschen übrig ließ.
Nun steht eine äußerst schwierige Operation in einer Spezialklinik an, die sie garantiert monatelang in den Rollstuhl bringen wird ... von den Schmerzen ganz zu schweigen. Bleibt sogar stark zu hoffen, dass sie das Bein behalten kann.

In dieser Situation kann man niemanden wirklich trösten vor allem in diesem Alter nicht. Nichts desto trotz würde ich ihr gerne hin und wieder eine Kleinigkeit schenken, die sie eben im Rollstuhl sitzend beschäftigt.
Sie handarbeitet gerne, ist da aber gut ausgestattet. Ich selbst dachte schon an aufmunternde, fröhliche Filme (da dürft ihr mir gerne einige Titel nennen, ich sehe nämlich lieber Gruseliges), Hörbücher, usw.
Da ich selbst 1000km von ihr entfernt bin, kann ich nicht einfach mal so vorbei schauen, allerdings werde ich sie einige Wochen nach der OP besuchen. Das ist schon mal klar ... und verschenkte Zeit ist ja eh am schönsten.
Lieben Dank derweilen schon einmal für eure Ideen und schöne Grüße aus dem sonnigen Paris,
Isi.

 
10 Antworten:

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von kanja am 15.08.2018, 16:43 Uhr

Hat sie ein Laptop oder Tablet zur Verfügung?

Dann schenk ihr netflix-Guthaben oder ein Abo.

Da gibt es reichlich gute Serien und natürlich auch Filme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von wolfsfrau am 15.08.2018, 16:50 Uhr

Ein Gutschein für Material zum handarbeiten oder basteln.
Ab und zu eine Karte mit schönen/sinnigen/aufmunternden Bildern/Sprüchen.
Liest sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von Christine70 am 15.08.2018, 17:01 Uhr

Liest sie gerne? Dann vielleicht ein Zeitungsabo.
Hört sie gerne Musik? Dann vielleicht einen tragbaren CD-Player oder Ipod oder ähnliches

Büchergutschein, geht ja auch online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von isi1980 am 15.08.2018, 17:03 Uhr

An sich gut, hat sie aber leider schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von isi1980 am 15.08.2018, 17:05 Uhr

Hmm, nee, sie liest nicht so gerne. Ich glaub, das lenkt sie nicht genug von den Schmerzen ab.
Abo einer Zeitschrift wär aber schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von Christine70 am 15.08.2018, 17:08 Uhr

Naja, von den Schmerzen ablenken, das geht auch nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von LittleT am 15.08.2018, 19:14 Uhr

So ein Malbuch für Erwachsene mit einem schönen Stift-Set?
Habe ich mal einer Freundin bei einem sehr langen Krankenhausaufenthalt mitgebracht und hat wohl viele Stunden vertrieben, wenn man den Fernseher nicht mehr ertragen konnte und zum lesen keinen Kopf mehr hatte.

Ich habe mich auch gerne mit Sodoku's beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von LittleT am 15.08.2018, 19:15 Uhr

So ein Malbuch für Erwachsene mit einem schönen Stift-Set?
Habe ich mal einer Freundin bei einem sehr langen Krankenhausaufenthalt mitgebracht und hat wohl viele Stunden vertrieben, wenn man den Fernseher nicht mehr ertragen konnte und zum lesen keinen Kopf mehr.

Ich habe mich auch gerne mit Sodoku's beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von subidu am 15.08.2018, 19:45 Uhr

Hey, ich habe eine Zeit lang diese "supercraft" Sets bestellt. Die senden einem immer wieder bastelmaterialien mit einer Idee bzw Anleitung wie man es verwenden könnte. Eventuell wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für "Gehbehinderte"

Antwort von 3wildehühner am 16.08.2018, 0:49 Uhr

Ich war selber lange auf den Rolli und bin weiterhin auf Gehstützen angewiesen und leide auch unter Schmerzen.(chronische Schmerzerkrankung nach 2 Fuß/Sprunggelenk/Schien/Wadenbeinbrüchen und drei Operationen).
Von den Schmerzen ablenken ist gar nicht so einfach und durch die Schmerzen ( und Schmerzmedikation) ist die Konzentration häufig sehr eingeschränkt.
Deshalb:
Wie wäre es mit einem Geschenk, das die Schmerzen erträglicher macht bzw. den Alltag erleichtert?
Zum Beispiel ein tolles Kissen zur Lagerung des Beins, ein gemütliches Sitzkissen für den Rollstuhl ( die Kassenmodelle sind nicht so toll), Getränkehalter und Transporttablett für den Rollstuhl, um möglichst viel Selbstständigkeit bewahren zu können (es ist nämlich sehr sehr unangenehm, ständig von helfenden Händen abhängig zu sein), ein warmer Fußsack für den Rolli... mir fällt da so Einiges ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.