Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reh16 am 15.08.2018, 20:01 Uhr

Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Hallo,
wir sind etwas ratlos aktuell.
Sehr gute Freunde von uns heiraten am Samstag.
Nun sind unsere Kinder leider krank (23 Monate und 7 Monate alt).
Die Große fing am Wochenende an mit Fieber bis 40.1 Grad, das ging bis gestern, jetzt ist es weg, war auch beim Kinderarzt, erst Verdacht auf Scharlach, Test jedoch negativ, dann Verdacht auf viraler Infekt. Sie ist nur noch etwas schlapp aber sonst ganz gut drauf, hat heute morgen allerdings nicht gefrühstückt und will die ganze Zeit auf den Arm. Seit heute Nachmittag hat der Kleine nun Fieber :-(
Das Problem ist die Hochzeit ist 300 km weit weg und wir haben am Veranstaltungsort kein Zimmer bekommen, die Großeltern wohnen 60km vom Veranstaltungsort entfernt.
Wir wollten eigentlich von hier aus direkt zur Hochzeit fahren und abends nach dem Abendessen mit den Kindern zu den Großeltern (wir können ja sowieso nicht mit 2 kleinen Kindern bis in die Puppen feiern, zumal der Kleine auch noch 100% Mama braucht).
Aber jetzt hab ich schon ein ungutes Gefühl wenn der Kleine wahrscheinlich gerade erst fieberfrei sein wird, ihn dann so lange im warmen Maxicosi ins Auto zu setzen, und das für die Hinfahrt mindestens 3 Stunden und dann abends nochmal eine Stunde zu Großeltern, vorausgesetzt es herrscht kein Stau.
Bahn fahren wäre toll aber geht leider nicht so einfach, da es keine direkte Verbindung gibt.
Puh, wenn wir absagen würden, hätte ich auch ein echt schlechtes Gewissen, sie haben uns immer besucht wenn bei uns etwas war, und ihnen war keine Fahrt zu lang oder Mühe zu gross. Allerdings haben sie auch keine Kinder.
Wir mussten schon öfter absagen seit die Kinder da sind und ich weiss nicht ob das Verständnis da wäre wenn wir zuhause bleiben würden, vor allem wenn das Fieber dann kurz vorher noch runter gegangen ist. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke euch schonmal für eure Antworten.
LG, Reh16

 
18 Antworten:

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von fsw am 15.08.2018, 20:05 Uhr

Mit kranken Kindern zu Hause bleiben! NIEMAND hat auf der Hochzeit etwas davon,wenn die Kinder krank sind.Weder deine Kinder noch Andere! Stelle dir vor,ihr steckt noch andere Leute an.Kranke Kinder gehören nicht auf eine Feier !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von fsw am 15.08.2018, 20:07 Uhr

Zum Wohle deiner Kinder hast du schlechtes Gewissen ??? Das ist wohl die falsche Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Streuselchen am 15.08.2018, 20:08 Uhr

keine Frage: Mit den Kindern zu Hause bleiben und auskurieren lassen.
Die Kinder sind doch nach überstandener Krankheit noch schlapp und dann eine lange Fahrt + Feier ... nein. Die Kinder gehen vor!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Reh16 am 15.08.2018, 20:10 Uhr

Die Hochzeit ist „erst“ am Samstag also noch 3 Tage hin... Wenn ein Kind merklich krank ist würde ich sowieso auf keinen Fall fahren.
Ich frage nur falls es einen Tag vorher besser wird, ob es dann nicht evtl. trotzdem für die Kleinen zu anstrengend sein kann, obwohl sie in erster Linie vielleicht fit wirken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Reh16 am 15.08.2018, 20:12 Uhr

Danke, dazu tendiere ich auch.
Trotzdem tut mir einfach auch meine Freundin sehr Leid.
Ich überlege auch evtl. meinen Mann alleine zu schicken obwohl das auch sehr unschön wäre :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 20:12 Uhr

Ja, mit Kindern muss man auf vieles Verzichten.
Und das ist so ein Moment.
Zeit sich das klar zu machen.

Es kann einer allein fahren und der andere bleibt bei den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Reh16 am 15.08.2018, 20:13 Uhr

Die Hochzeit ist „erst“ am Samstag also noch 3 Tage hin... Wenn ein Kind merklich krank ist würde ich sowieso auf keinen Fall fahren.
Ich frage nur falls es einen Tag vorher besser wird, ob es dann nicht evtl. trotzdem für die Kleinen zu anstrengend sein kann, obwohl sie in erster Linie vielleicht fit wirken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Felica am 15.08.2018, 20:14 Uhr

Schick deinen Mann alleine und du bleibst mit den Kindern daheim. Er vertritt euch und du musst dir keinen Kopf machen.

Mehrere Tage hohes Fieber und noch so klein, wer da kein Verständnis hat das man da nicht direkt wieder so eine lange Tour unternimmt, der peilt eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Thiara82 am 15.08.2018, 20:28 Uhr

Ich seh das auch so. Kranke Kinder gehören nach Hause.
Ich würde auch deinen Mann alleine schicken. Das ist doch ein guter Kompromiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von unnu am 15.08.2018, 20:58 Uhr

Warte doch erstmal ab, wie es morgen aussieht, vielleicht ist der Kleine ja dann schon wieder fit, muss ja nicht der gleiche Verlauf sein wie bei der Großen.
Ich hätte dann keine Bedenken zu fahren, sollte er aber am Freitag noch Fieber haben würde ich es lassen und Mann und Großes Kind (die ja dann wieder komplett fit sein sollte)alleine schicken.
Du kannst ja deine Freundin schon einmal vorwarnen, dass du sehr gerne kommen würdest aber im Moment wegen Krankheit noch nicht sagen kannst wer kommt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 21:16 Uhr

Ich täts abwarten. Wenn die Kinder nicht hoch fiebern, dann würde ich zunächst die Geoßeltern anfahren, die Kinder da abladen und als Paar auf die Feier gehen.

Sei mal ehrlich, hast du wirklich, wirklich Bock da hinzugehen?
Es ist so, dass man als Mutter auch mal träge ist und gerne die Kinder vorschiebt.
Das große Kind wird fit sein und das kleine Kind wird ja Samstag nicht mehr fiebern. Vielleicht ist es noch schlapp, das war es aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Reh16 am 15.08.2018, 21:42 Uhr

Danke,
die Große mit dem Papa zu schicken wäre eine gute Idee, allerdings ist die Autofahrt zu lang, dass er mit ihr entspannt alleine fahren könnte, er kann sie ja nicht beruhigen wenn sie schreit während der Fahrt weil es ihr zu lange dauert.. Wenn dann müsste ich ihn alleine schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Cherrykiss am 15.08.2018, 21:53 Uhr

Hallo,
sehe ich auch so und finde den Vorschlag mit den Großeltern super.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von VerenaSch am 15.08.2018, 22:04 Uhr

Ich würde es versuchen. Oft unterschätzen wir unsere Kinder. Kinderlieder rein und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von leaelk am 15.08.2018, 22:07 Uhr

Dem schließe ich mich auch an.
Ich bin auch schon mal mit krankem Kind lange Strecken gefahren, als meine 3 klein waren.
War alles kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von unnu am 15.08.2018, 22:11 Uhr

OK, da hätte ich bei meinen Kindern nie Bedenken gehabt in dem Alter, aber kenne ja das Verhalten deiner Tochter nicht.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, und die Papa/Tochter Variante anscheinend auch keine Option, würde ich am Freitag zu den Großeltern fahren, dann könnt ihr Samstag relativ spontan entscheiden und dann dürfte Papa Tochter wohl auch funktionieren, oder ihr fährt ab den Großeltern mit zwei Autos, und du gehstnach der Trauung, da gibt es ja unzählige Varianten, die von Mutti finde ich auch gut.
Ich denke es wäre wenn gewünscht, auf jeden Fall in irgend einer Weise machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von Meyla am 15.08.2018, 23:28 Uhr

Kuchen jetzt nur 3 Sätze gelesen.

Die Kinder haben Fieber, da sollte sich die Frage nicht stellen ob man zu einer Party fährt. Die Antwort springt einem da förmlich ins Gesicht.

Absagen und Prioritäten setzen. Eigene Kinder gehen ganz klar vor temporären, teuren Liebesschwüren.

Ich sage sogar treffen ab wenn mein Hund krank ist und Ich befürchte das ich andere Tiere anstecken könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder krank, längere Autofahrt steht bevor

Antwort von wolke76 am 16.08.2018, 12:40 Uhr

Schließe mich an.

Es ist ja nun keine Hammerstrecke und ein bisschen Zeit ist ja auch noch. Dann bringt ihr die Lütten zu den Großeltern und geht zur Hochzeit. Was anderes wäre es, wenn da wirklich noch hohes Fieber oder andere Unannehmlichkeiten bestünden. Aber das weißt du ja selbst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.