Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 15.08.2018, 17:14 Uhr

Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Wir haben ja hier eine Baustelle. Dadurch können wir unseren Hof nicht zum Parken benutzen.
Vorhin habe ich etwas weiter hinten an der Straße geparkt. Da kam gleich einer und hat rumgebrüllt dass es sein Parkplatz wäre un er hätte dafür bezahlt (hier gibt es Anwohnerparkausweise ich habe auch einen). Die Polizei wollte er auch rufen.
Ich denke ich werde wohl die nächsten Tage viel zu Fuß machen (zur Arbeit fahre ich eh mut der Bahn).

Währt ihr weggefahren?

 
9 Antworten:

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von Gold-Locke am 15.08.2018, 17:17 Uhr

Ist es denn "sein" Anwohnerparkplatz, also ist der Platz an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden ? Oder ist es ein allgemeiner Anwohnerparkplatz, auf dem jeder mit entsprechendem Ausweis stehen darf ?
Im ersten Fall wäre ich weggefahren, im zweiten natürlich nicht !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von Annika03 am 15.08.2018, 17:22 Uhr

Hier an der Straße darf man von 7 bis 14 Uhr nur mit dem Anwohnerparkausweise parken. Es ist kein privater Parkplatz sondern das Auto steht auf der Straße. Es ist keine Einfahrt oder Garage durch mich versperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich wie Gold-Locke

Antwort von sojamama am 15.08.2018, 17:22 Uhr

Steht SEIN Nummernschild da, ist es ja seiner.
Ist es ein allgemeiner Platz, dann wäre ich wohl auch stehen geblieben.

Hier auch so, einige haben Nummernschilder für den Platz, den sie bei der Stadt gemietet haben und dafür bezahlen. Da wäre ich auch sauer, wenn andere dort parken.

Bei anderen öffentlichen Freistellen darf sich jeder hinstellen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von rotblau am 15.08.2018, 18:42 Uhr

wenn es wirklich seiner gewesen wäre ja.
wenn er nur denkt es ist seiner weil er immer dort parkt nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von Charo258 am 15.08.2018, 19:07 Uhr

Wenn es ein allgemeiner anwohnerparkplatz ist hätte ich ihm gleich mein Handy angeboten damit er die Polizei rufen kann. Weggefahren wäre ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 19:46 Uhr

War es zwischen 7-14Uhr und hast du den passenden Ausweis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von Annika03 am 15.08.2018, 20:27 Uhr

Es war nach 16 Uhr und ich habe den Ausweis (seit 20 Jahren schon, wird jedes Jahr erneuert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 20:32 Uhr

Na dann bist du natürlich im Recht!
Ich wäre also nicht weggefahren.
Würde aber beim Abholen des Autos schauen ob etwas beschädigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr manchmal auch so dickköpfig?

Antwort von Jayjay am 16.08.2018, 7:49 Uhr

Wenn dieser eine Parkplatz genau für den Nachbarn reserviert ist (mit Nummernschild), darf nur er da parken.
Wir haben hier auch so einen, der zwar ganz nett ist, aber in Sachen Parkplatz völlig abdreht (manchmal auch zurecht, ist aber eine andere Geschichte). Als wir hierher gezogen waren, stand ich mal auf "seinem" Parkplatz. Da hat er sich meinem Mann gegenüber tierisch aufgeregt (beide kennen sich), dass es ja schließlich sein Parkplatz sei etc. Nee, war es nicht. Der Platz gehört allen. Aber da dieser Parkplatz eh nicht mein Favorit ist, parke ich nur da, wenn es nix anderes gibt. Inzwischen "darf" ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.