Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von The Librian am 14.08.2018, 22:43 Uhr

Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Hallöchen,
habe bisher nur "Expertenrat" eingeholt und hier in den Elternforen ausschließlich still mitgelesen. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe:
Mein Kind, 1 Jahr alt, liebt Musik. Bisher durfte er unsere Outdoor-Bluetoothbox ein paar Mal haben, auch mal mein altes Handy mit ausgeschaltetem Display. Damit wedelt er dann wild rum zur Musik, die ich darauf abspiele. Soweit so gut - aber Box wie auch Handy sind verloren bzw. kaputt (nicht deswegen. )

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer stabilen und kleinkindgerechten Bluetoothbox. Am liebsten in einem Kuscheltier. Also eigentlich wie eine Spieluhr, nur halt mit Bluetoothbox anstatt Spielwerk, damit ich die Musik auswählen kann. Versteht Ihr, was ich meine?
Für ne Toniebox o.ä. ist mein Kind noch zu grob.

Ich google mir die Finger wund und finde (fast) nix. Ein Einhorn von einem bekannten Plüschproduzenten scheint ungefähr das zu sein, was ich suche - aber die Optik ... Ansonsten ein paar Teddys aus China, die mir nicht geheuer sind.

Ist mein Wunsch so exotisch oder benutze ich die falschen Suchbegriffe?
Hat jemand einen Tipp?

Hilfe ...

 
11 Antworten:

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von The Librian am 14.08.2018, 22:45 Uhr

P.S. Die Fächer in Spieluhren sind zu klein für die Boxen ... Die Idee hatte ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von FashionStyle am 14.08.2018, 23:19 Uhr

Hmm ich hätte jetzt gesagt "mit Elektronik spielt man nicht". Aber euch scheint das ja weniger zu stören.

Kann er nicht zur Musik einfach so tanzen oder du gibst ihm dazu eine Rassel oä in die Hand?! Ich persönlich habe bislang noch nichts gesehen, was einem Kleinkind auf Dauer gewachsen ist. Oder du musst selbst einen Schutz drum herum nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 7:14 Uhr

Was ist der Sinn das Kind mit der Musik rumlaufen zu lassen?

Man könnte einen MP3 Player in ein Plüschtier stecken und "sicher" verschleißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von Kater Keks am 15.08.2018, 7:19 Uhr

Rumlaufen tut das Kind wohl noch nicht. Und für einen MP3-Player braucht man meines Erachtens nach Kopfhörer....macht sich bei einem einjährigen Kind schlecht.....daher ja die Frage nach einer Box.


An die AP: Es gibt durchaus schon kleine Bluetoothboxen, aber in ein Plüschtier passen die trotzdem nicht. Warum muss das Kind die in der Hand haben? Reicht es nicht die irgendwo hinzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 7:23 Uhr

Was ist am Inhalt meiner Frage nun anderes als bei dir?

Natürlich funktioniert ein MP3 Player auch ohne Kopfhörer und sogar per Bluetooth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2018, 9:14 Uhr

Bei uns tat es damals noch der gute alte Kassettenrecorder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von miaandme am 15.08.2018, 9:43 Uhr

... Ja früher, früher bist du auch ohne Internet ausgekommen und heute schreibst du in diesen Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 10:23 Uhr

Ich tät das lassen.

1. Gewöhnst du dem Kind an, mit elektronischen Sachen fuchtelnd durch die Gegend zu wackern. -> ich hoffe er schnappt sich dann nicht einfach mal das Handy eines Besuchers...seid ihr gut versichert?

2. Und viel entscheidender finde ich die Strahlenbelastung. Das geht gar nicht. Zwischen Kind und Gerät gehört Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von JuleJuli am 15.08.2018, 13:26 Uhr

Google mal die Toniebox, die ist im Moment sehr beliebt, wir haben auch eine, unsere Tochter finde die toll.

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von Christine70 am 15.08.2018, 15:01 Uhr

Ach was... wir leben doch in der Steinzeit. Heutzutage gibt es keine Strahlung. Da werden Laptops auf Babybäuche abgestellt und Kinder spielen nicht mehr mit Stofftiere, sondern haben schon Handys und Tablets im Kinderwagen. Und nicht zu vergessen die gute alte Spieluhr. Auch schon veraltert. Heute muß man mit der Zeit gehen und Handys ins Kinderbett legen. Das Baby schön nah an die nicht vorhandene Strahlung.

Strahlung wird überbewertet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluetooth-Lautsprecher für Baby gesucht ...

Antwort von The Librian am 15.08.2018, 21:20 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

Ich danke für die konstruktiven Tipps, auch für die zur Reflexion anregenden Nachfragen.
Ein 'Gerngeschehen' an diejenigen, die ihr Kopfkino anwerfen konnten.

Schönen Abend noch,
wünscht eine dauerverstrahlte Familie
(oder doch nicht?! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.