Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniro am 14.08.2018, 19:13 Uhr

Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Hallo, ich brauche Meinungen

Mir ist gerade ein schweres Holzbrett mit der Kante auf den nackten Zeh gefallen.
Tat ordentlich weh, mir kamen direkt ein paar Tränen und es ist auch gleich blau und dick geworden. Sieht aber insgesamt nicht dramatisch aus.

Ich habe gleich gekühlt, was aber irgendwie noch mehr weh tut und weiß jetzt nicht, ob man damit ins Krankenhaus fahren sollte.
Von Arbeit aus müsste ich morgen viel fahren, da würde ich es schon gern geklärt haben, ob was gebrochen ist oder nur verstaucht.

Auf der anderen Seite bin ich kein Mensch, der gern unnötig die Ambulanzen vollstopft.
Meine Hausärztin würde mich -würde ich morgen zu ihr fahren- sicher ins Krankenhaus zum Röntgen schicken.

Was würdet ihr tun??

 
16 Antworten:

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Mikako56 am 14.08.2018, 19:22 Uhr

Ich würde bis morgen warten und einen Dachziegelverband (google.mal ) anlegen um es zu fixieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Cherrykiss am 14.08.2018, 19:22 Uhr

Hallo,
ja, würde ich, wenn der Zeh ordentlich blau ist. - Meiner war gebrochen...

Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von curvi0815 am 14.08.2018, 19:37 Uhr

Beim gebrochenen Zeh wird sowieso nix gemacht. Kühlen und vielleicht hochlegen reicht. Ich hab Glasknochen und hier passiert das oft.

Es tut zwar weh und ist umständlich aber da gibts keinen gips oder so. Dumm nur, dass man immer erst weiß, wieviel Arbeit so ein kleiner Zeh leistet, wenn er weh tut.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von emilie.d. am 14.08.2018, 19:40 Uhr

Ich würde das morgen in einer Orthopädie abklären lassen. In der Früh anrufen und Termin geben lassen. Außet Du bist sicher, dass maximal der Zeh gebrochen ist und Mittelfußknochen alle in Ordnung. Dann kannst Du Dir den Weg sparen, i dem Fall wird maximal der Zeh an den nächsten Zeh getaped.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von VerenaSch am 14.08.2018, 19:42 Uhr

Wie wäre es mit dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst? Ruf doch einfach mal die 116117 an und frag dort nach einer Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Itzy am 14.08.2018, 19:49 Uhr

Ich würde jetzt nicht fahren. Tapen, kühlen, hochlegen und morgen zum Orthopäden, Chirurgen fahren wenn du die AU brauchst. Ich hatte schon 3x das Vergnügen. Nach dem 1x habe ich mir den Facharzt gespart. Meine Hausärztin hat getapt und die AU ausgestellt. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AU??

Antwort von curvi0815 am 14.08.2018, 19:53 Uhr

Für was? Damit kann man doch trotzdem Auto fahren. Es ist doch kein gebrochener Fuß im Rundgips?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von bellis123 am 14.08.2018, 19:59 Uhr

Würde ich nicht wenn es nur der Zeh ist. Wie andere auch schon geschrieben haben, wird da eh nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Cherrykiss am 14.08.2018, 20:00 Uhr

Naja, ich musste einen Vorfußentlastungsschuh tragen und war min. 2-3 Wochen ( so um den Dreh) krank geschrieben.

An die AP: Kannst du denn morgen fehlen auf der Arbeit oder ist besser das jetzt zu klären. Das wäre für mich noch der springende Punkt...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, nix machen ist ja relativ...

Antwort von Fru am 14.08.2018, 20:14 Uhr

Mein Ex hatte mal den großen Zeh gebrochen und sollte eigentlich vier Wochen seinen Gips tragen. Nach einer Woche hatte er keine Lust mehr. Gips ab und auch heute, sicher 16 Jahre her, hat er noch so seine Problemchen damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Keks93 am 14.08.2018, 20:20 Uhr

Ins Krankenhaus schonmal definitiv nicht. Die haben genug zu tun.
Ich hatte auch schon eine gebrochene Zehe und war ganz normal weiter arbeiten (ja ich muss viel laufen). Tut zwar weh, aber mit Schmerzmittel geht es schon. Der Arzt kann eh nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Meyla am 14.08.2018, 20:20 Uhr

Würde ich in die Klinik fahren. Dein Hausarzt kann nur Verdacht auf ? Stellen wenn es um Brüche geht. Damit schicken sie dann ja doch meist zum Röntgen ....
Wobei ein Zeh ja recht selten andere Therapie erfährt als Schonung.

Ich würde es schon wissen wollen und hin fahren.

Nichts desto trotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Itzy am 14.08.2018, 20:25 Uhr

Ich brauchte ne AU, ich konnte trotz Ibu nicht gut laufen. 8 Std. Gastroküche ging nicht. Waren aber auch 2 Zehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Mimi987 am 14.08.2018, 20:56 Uhr

Ich würde fahren, wäre es der grosse Zeh - hier bekäme ich aktuell ausser im KH eh kaum einen Orthopäden (Urlaub und morgen Feiertrag).

Hab ich überlesen welcher zeh es ist? Bei grossen gibt das wohl Behandlungsnotwendigkeit. Beim kleinen würd ich nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von Blume2 am 15.08.2018, 1:06 Uhr

Kommt auf den Zeh an.
Als meine Mutter die Großzehe gebrochen hatte, musste das operiert werden. Kam sogar Draht rein.
Meine Mittelzehe hatte ich letztens gebrochen und da hab ich gar nix gemacht. Würde beim Arzt eventuell getaped werden, aber das hätte mir mehr weh getan als geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr damit ins KKH fahren?

Antwort von junimami0906 am 15.08.2018, 19:49 Uhr

Würde ich machen, besonders wenn du (wie ich) bei Knochenbruch versichert bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.