Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 14.08.2018, 15:59 Uhr

Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Zur Zeit haben wir einen 1000 L IBC-Tank der mit Holz verkleidet ist. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Er muss jetzt eh weg, weil wir neu pflastern.
Was habt ihr als Regenwasserspeicher im Garten oder Terrasse. 500 Liter sollten es mindestens sein.Wir können auch zwei Behälter stellen.

 
5 Antworten:

Re: Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Antwort von mellomania am 14.08.2018, 16:28 Uhr

wir haben für das gartenhaus eine kleine terasse gemacht mit aufklappbarem boden und die regentonne eingegraben. das abwasser der regenrinne vom gartenhaus fließt dort rein. drin hängt eine gardena schmutzwasserpumpe mit schwimmer. dort können wir dann den gartenschlauch anschließen und gießen. auf dieser kleinen terasse (1 auf hüttenbreite-meter) stehen die spielsachen der kinder und eine sitzpolstertruhe (die auch mit spielsachen gefüllt ist). man sieht also gar nix. alternativ kannst auch zwei tonnen eingraben. da friert im winter auch nix zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Antwort von Meyla am 14.08.2018, 16:28 Uhr

Wir wollen nächstes Jahr einen 1.000L Tank vergraben lassen. Drainage wird quer durch den Garten gelegt und leitet dann in diesen Tank ab .... irgendwie sowas, mein Mann hatte das mal erklärt. Aber hab das irgendwie vergessen...

Sonst haben wir noch 3 200l Fässer stehen, 2 kommen noch dazu. Am Haus direkt sind es 2 und die übrigen kommen an Schuppen, Garage und Gartenhaus.

Pure Faulheit eigentlich. Ist nur damit ich mir Wege sparen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Antwort von Annika03 am 14.08.2018, 16:41 Uhr

Eingraben können wir leider nicht. Da müssten wir schon fast sprengen. Der Boden besteht aus Schiefer und man kommt nicht mit dem Bagger hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Antwort von Meyla am 14.08.2018, 20:24 Uhr

Such nicht mit mini Bagger?

Wir haben hatten Lehm. Ohne bagger wäre die Chance bei null. Da der aber eh kommt wegen der Ringdrainage erledigen wird direkt.

Sonst hätte ich auch diese 1.000l Tanks in den Garten gestellt. Hecke drum herum oder sowas, dann geht das schon irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wassertank habt ihr für den Garten?

Antwort von Annika03 am 14.08.2018, 22:22 Uhr

Der Steht auf der Terrasse. Dorthin kommt man nur über eine 1 m breite Treppe. Die Terrasse ist gepflastert (morgen fangen wir mit rausreißen an). Am Haus direkt haben wir nur sehr wenig Grundstück. Dafür aber unterhalb einen großen Garten. Ich brauche aber oben Wasser für meine Kübelpflanzen und Blumenkästen. In den Garten laufen ist zu weit. Wir hätten vor Jahren eine Zisterne beim Parkplatzbau bauen können, da hat aber leider keiner dran gedacht. Jetzt dort wieder alles aufzureißen wäre mir echt zu teuer.
Es muss irgendwas ansehnliches her was besser aussieht wie der jetzige 1000 Liter Tank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.