Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 14.08.2018, 19:48 Uhr

Update Zahnschmerzen und Frage

So update....
Nach langen telefonieren am Nachmittag bekam ich einen Termin am Do 7.50Uhr bei einem Zahnarzt hier in der Nähe... mein.eigener wimmelte mich erneut ab, also die Empfangsdame..

Es tut unterdessen auch etwas mehr weh. Naja. Mussbich durch jetzt! Lieber am Do wie am 3.9...

Nun ich bin Angstpatient beim Zahnarzt.. also ernsthaft ich scheiss mich jetzt schon fast ein!

Ich stille den Kleinen (knapp 1.5) noch Nachts.. falls der Zahnarzt was machen muss, Wurzelbehandlung, Füllung, sonstiges, hat es sich dann ausgestillt? Ich wollte sowiso abstillen aber irgendwie war dee Zeitpunkt noch nicht da dazu.. meint ihr wenn es zB ein Loch oder eine Entzündung ist, dass ich danach nicht mehr stillen darf? Kennt sich jemand aus?

 
8 Antworten:

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von Itzy am 14.08.2018, 19:51 Uhr

Schau mal bei Biggi Welter hier im Still forum. Die Frage war x mal. Da bekommst du gute Antworten. Dir alles Gute, ich drücke dich. Bin auch so ne Schissbuxe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von Lovie am 14.08.2018, 19:53 Uhr

Stillen und zahnbehandlung sind kein Problem, du musst es nur sagen, dann verwendet der arzt entsprechende Medikamente.

Und sag ruhig auch direkt beim Empfang, dass du angstpatient bist, das ist nof wovor man sich schämen muss und die Mitarbeiter und ärzte gehen dann entsprechend auf dich ein!

Gute Besserung, auch von einer angstpatientin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von Mimi987 am 14.08.2018, 20:58 Uhr

Ich hatte in der Stillzeit ne Wurzelbehandlung - kein Problem - einfach sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von Mutti69 am 14.08.2018, 21:13 Uhr

Ich habe gerade mal nachgelesen...das tut mir leid, dass du so behandelt wirst! Ich bin auch Angstpatientin, hab es halbwegs im Griff, aber soviel Luft zum Reinsteigern tut ja nun wirklich nicht gut!
Ich komme immer direkt dran, wenn akut etwas ist.

Bist du vielleicht nicht energisch genug aufgetreten? Mit Schnerzen darf man dich nicht abwimmeln...vielleicht bist du zu schnell eingeknickt?!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 21:31 Uhr

Ich glaube du suchst mittel und Wege und doch noch absagen zu können, aus Angst;);) oder??? Betrüg dich nicht selber, denn wie gesagt Zahnbeschwerden heilen nicht alleine aus.
Nur Mut, umgekommen ist dabei noch keiner und raus kamen auch alle ,zumindest soviel ich weiss;)
Das eine hindert das andere nicht..du kannst weiter stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von Mikako56 am 14.08.2018, 21:52 Uhr

Keinw Sorge ich suche keine Ausrede um.abzusagen.

Mein Zahnarzt hat extra eine “Angst Sprechstunde“ wo ich jeweils hinging. Das war das erstemal das ich so abgewimmelt wurde, die Dame.am tel war sehr gestresst, unfreundlich und wohl neu, den Namen kannte ich zumindest nicht.

Hab ja jetzt einen anderen gefunden und.kann Do morgen hin. Wenns akuter wird darf ich auch schon morgen hin sagte mir die Dentalassistentin und sie war wie ich auch, sehe baff das ich so abgewiesen wurde in der Situation.

Im Stillforum hab ich gelesen. Dann sollte ja alles möglich sein, werde den Zahnarzt aber über das Stillen informieren.

Meine Angst/Panik hab ich der DA bereits am Tel gesagt. Sie hat es notiert sagt sie und beruigte mich bzw versuchte es sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 21:55 Uhr

Das beruhigt mich;) gehe auf jeden Fall. Aus der ferne scheint mir die 2. Praxis besser als deine Stamm Praxis.
Vielleicht kannst du ja auch wechseln,wenn du zufrieden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Zahnschmerzen und Frage

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 21:55 Uhr

Das beruhigt mich;) gehe auf jeden Fall. Aus der ferne scheint mir die 2. Praxis besser als deine Stamm Praxis.
Vielleicht kannst du ja auch wechseln,wenn du zufrieden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.