Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 14.08.2018, 21:35 Uhr

wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

fahren drei wochen nach spanien. habe einen neuen schwarzen badeanzug...hat wer tips wie ich verhinder kann, dass die sonne und das salzwasser ganze arbeit leisten?

 
8 Antworten:

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Kater Keks am 14.08.2018, 21:40 Uhr

So richtig verstehe ich die Frage nicht, ich hatte mir damals für Kroatien auch extra einen Badeanzug gekauft, einen Schwarzen von arena. Da hatten wir auch Sonne und Salzwasser.

Und der Badeanzug ist heute noch top! Nach 6 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Soie am 14.08.2018, 21:52 Uhr

Nach dem Baden im Wasser ( aus dem Wasserhahn ) ausspülen und zum trocknen in ein Handtuch wickeln, also nicht in die pralle Sonne legen. Ich zieh immer nach dem dem Schwimmen einen trockenen Bikini an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Soie am 14.08.2018, 21:52 Uhr

Nach dem Baden im Wasser ( aus dem Wasserhahn ) ausspülen und zum trocknen in ein Handtuch wickeln, also nicht in die pralle Sonne legen. Ich zieh immer nach dem dem Schwimmen einen trockenen Bikini an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 21:57 Uhr

Im Koffer lassen?
Den alten anziehen?
Im Zimmer bleiben?
Einen Bademantel drüber ziehen?

Sorry , das müsse sein.

Der Anzug ist zum benutzen da, wenn er ab gegabelt ist, gibt es eben einen neuen.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Port am 14.08.2018, 22:28 Uhr

Man sollte Badesachen nicht in der Maschine waschen (ich tue es trotzdem), sondern per Hand unter fließendem Wasser mit mildem Waschmittel. Je öfter, also täglich nach Gebrauch, desto besser.

Je nach Qualität leiert das Ding aus oder auch nicht. Ich habe kürzlich im Fernsehen eine Reportage darüber gesehen. Die meisten Badeanzüge/Bikinis werden in China gefertigt, egal ob Marke, teure Marke oder billig. Die teuren sind meist besser und leiern nicht so aus. Manchmal weiß man aber auch nicht, ob günstige oder teure Qualität verwendet wurde bei der Herstellung, denn es kann durchaus sein, dass Victoria`s Secret dieselbe Ware (vom verarbeiteten Stoff her) bekommt wie C&A. Das macht nämlich in der Stoffherstellung pro Bikini entweder 1,50 oder 3,50 € aus. Möglich also, dass C&A teure Ware bestellt.

Was das Badezeug eklig macht ist die Sonnencreme. Je höher der Lichtschutzfaktor, desto ekliger setzt sich das Zeug ab. Bei schwarz wird man nichts sehen, aber bei helleren Stoffen gibt es gelb/bräunliche Flecken. Und die kriegst Du NIEMALS wieder raus. Die Industrie und die Bademodenhersteller forschen seit Jahren dran und kommen auf keinen grünen Zweig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Nynaeve2018 am 15.08.2018, 7:11 Uhr

Regelmäßiges Ausspülen mit Sußwasser, ansonsten sind bei uns Badeanzüge und Ko Verbrauchsmaterialien, das liegt daran, das wir sie auch dementsprechend nutzen.

Frage: Reicht ein Badeanzug für Spanien? Du trägst ihn, spülst ihn dann abends aus und morgens ist er dann noch feucht. Ich hätte da mindestens eine Alternative ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Meeresschildkröte am 15.08.2018, 7:56 Uhr

Ich habe noch nie irgendwas Besonderes gemacht und meine Badesachen halten jahrelang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich verhindern dass ein neuer badeanzug gleich hinüber ist?

Antwort von Salkinila am 15.08.2018, 10:12 Uhr

Das wüsste ich auch gerne! Bei mir ist es allerdings nicht Salzwasser, sondern Chlor, da ich im Sommer fast täglich schwimmen gehe. Ich wasche den Badeanzug nach jedem Schwimmen aus und lasse ihn trocknen, trotzdem muss ich mir jede Saison einen neuen kaufen. Bei mir leiern die Badeanzüge immer sehr aus und der Stoff wird durchsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.