Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 21.10.2021, 8:46 Uhr

Kinder-Pflichten im Haushalt

Hier gibt es keine festen Pflichten im Haushalt für die Kinder (6&8). Ich fände es schön, wenn sie ihr Chaos wieder selbst beseitigen, sei es jetzt Spielzeug oder Müll vom Schokoriegel im Wohnzimmer, aber auch da lasse ich oft 5 gerade sein. Im Gegenzug bitte ich sie auch mal meinen Müll rauszubringen oder mir beim Aufräumen zu helfen. Da helfen sie unterm Strich dann auch meistens gut mit. :-)

Ansonsten haben wir eine Kiste für "Kinderzeug" im Wohnzimmer, da kommen dann alle liegengebliebenen Sachen einfach rein und werden bei Bedarf von mir hochgetragen. So ist die Hemmschwelle das Spielzeug aufzuräumen deutlich geringer als wenn sie mit jedem Teil wieder nach oben gehen müssen.

Beim Kinderzimmer aufräumen helfe ich noch immer mit, besonders wenn der Grad der Verwüstung zu hoch ist. Zeitweise hatten die Kinder auch ganz viele aufgebaute "Geschichten" im Kinderzimmer stehen, die dann nicht aufgeräumt werden sollten. Das war dann auch okay so. Inzwischen mögen sie es lieber aufgeräumt, so dass wir vor dem Schlafen gehen noch schnell gemeinsam Ordnung schaffen, mal schauen wie lange das anhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.