Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 20.10.2021, 19:30 Uhr

Eingewachsener Zehennagel

Einen schönen guten Abend,
Mein Baby ist genau 2 Wochen alt. Es kam 5 Tage nach ET und hatte seit Geburt eingewachsene Zehennagel am grosszeh - also der obere Rand (zumindest die zur Mitte gelegene Hälfte) ist uberwolbt von einem derben hautwulst (fühlt sich wie Hornhaut an). Der Kia in der Klinik hat nur gemeint das verwachst sich. Habe einen Kinderchirurg angerufen, der mit uns befreundet ist. Ich soll bepanthen drauf machen und es aus massieren und zurückschieben. Kennt das jemand von euch? Habe so Angst, dass man doch chirurgisch eingreifen muss, denn obwohl Mini-Eingriff, wäre das ja vollnarkose...
Hat jemand noch gute Tipps?
Danke euch
Anni

 
5 Antworten:

Re: Eingewachsener Zehennagel

Antwort von Ann-Kristin am 20.10.2021, 19:39 Uhr

Hab noch ein Foto drangehangen (es sieht da total rot aus, ist es in natura aber gar nicht, also Entzündung ist nicht dran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewachsener Zehennagel

Antwort von Scoobydine am 20.10.2021, 19:52 Uhr

Klingt zwar blöd, aber ich würde dein Baby sonst mal bei einer Fußpflege vorstellen, vielleicht haben die noch bessere Tipps. Sieht auf jeden Fall schon etwas Ungewöhnlich aus.

Wünsche euch gute Besserung und hoffe das dir geholfen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewachsener Zehennagel

Antwort von Berlinka36 am 20.10.2021, 20:10 Uhr

Wir haben auch so ein Problem gehabt. Uns hat Kernseife geholfen. Ich habe es verdünnt im Wasser mehrmals täglich auf den Zeh aufgetragen. Nach 2 Tagen wurde es immer besser und es ging dann recht schnell weg. Kernseife wirkt desinfizierend und weicht die Haut auf... Ich bin draufgekommen nach einem Unfall mit dem Küchenmesser, wo wir den Finger zu Hause täglich in einem Kernseifebad desinfizieren müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewachsener Zehennagel

Antwort von Meli486 am 20.10.2021, 23:43 Uhr

War bei meiner Tochter letztes Jahr nach der Geburt auch so und es hat sich wirklich verwachsen.
Hatte auch erst Sorge. War dann völlig unbegründet.
Wird sicher alles gut gehen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewachsener Zehennagel

Antwort von babyda_2020 am 21.10.2021, 14:06 Uhr

War bei uns auch: Zeh 2x täglich 10min Baden in Ocinasept-Lösung, so haben wir es weggekriegt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.