Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 8:53 Uhr

Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo,
Ich verstehe es nicht so genau: ich möchte meinem Kind (1 Jahr) Kindermilch geben, nun steht da auf der Verpackung wie man NUR 240 ml fertiger Trinkmilch macht (von Aptamil). Ich würde aber gerne meinem Kind 150 ml fertig machen, und ihm es 2 Mal am Tag geben, also insgesamt 300 ml. Klar kann ich ich es ausrechnen. Ich wundere mich nur, dass da nur EINE Angabe steht? Bei Folgemilch Aptamil war es anders, da waren min. 5 Angaben.
Dankeschön :-)

 
42 Antworten:

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 8:54 Uhr

Warum gibst Du ihr nicht einfach richtige Milch?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Patti1977 am 17.09.2010, 8:55 Uhr

keine ahnung, ich halten nichts von der kindermilch.

Aber hab ne andere frage: kommt der nick von der "geisha"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von PhiSa am 17.09.2010, 8:56 Uhr

kauf dir bloß nicht die kindermilch.

das ist reine geldmacherei.

gib deinem kind normale milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Eeyro82 am 17.09.2010, 8:57 Uhr

würde auch versuchen,deinem Kind normale Milch zu geben.Kindermilch finde ich auch nicht so toll und die ist teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 8:57 Uhr

Ich möchte ihm gerne beides geben, aber eher zum Trinken nur Kindermilch. Hat mir auch mein Kinderarzt so empfohlen. Soll ja die richtige Milch wegen zu viel Eiweiß nicht so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 8:58 Uhr

Ich würde keine Kindermlich geben, normale Milch ist viel gesünder. Kindermilch ist Geldschneiderei und es ist ein komischer Kinderarzt, der zu sowas rät.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von desire am 17.09.2010, 8:59 Uhr

quatsch...die Kinderärzte arbeiten mit den Firmen zusammen...;-)

Du kannst und darfst ab dem Alter normale Milch geben...wenn du magst ev. anfangs laktosereduzierte aber ansonsten...normale Kuhmilch.

Ausser dein Kind hat etwas besonderes an Allergien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale frische Milch kaufen - von KINDERMILCH Finger weg

Antwort von Zauberfee2007 am 17.09.2010, 9:00 Uhr

Kuhmilch ist die Beste in dem Alter - frische aus dem Kühlregal.

wir kaufen sogar frische BioVollmilch (von Aldi).

Falls sie es nicht verträgt wieso auch immer, dann erstmal mit Ziegenmilch probieren, haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht. Am Anfang vertrug er keine Kuhmilch, aber unsere Heilpraktikerin hat es geschaft, das er sie dann vertragen hat. Er bekommt jetzt jeden Morgen welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normale Milch und gegen den Durst Wasser. o.T. mit lg

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 9:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 9:01 Uhr

Du meinst den Film, oder? Nein, unseren Kleinen haben vorher so genannt, hat halt etwas größeren Kopf :-) Aber den Film habe ich erst vor kurzem gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine trinkt die fettarme von Kindermilch halte ich auch nichts.

Antwort von Rose2004 am 17.09.2010, 9:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort von Patti1977 am 17.09.2010, 9:02 Uhr

ich kenn nur das buch. den film hab ich nciht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 9:09 Uhr

Wusste ich gar nicht, dass wohl doch so viele was gegen Kindermilch haben. Dann überlege ich es mir noch. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindermilch ist wirklich der größte sch***

Antwort von nilo1988 am 17.09.2010, 9:13 Uhr

...aber ich geb meinem auch keine normale Kuhmilch zu trinken, sondern immer noch die 1er. Ja, mal ein bisschen bekommt meiner auch, und in der Essenzubereitung verwende ich nur 3,5er Milch. Aber ich schütte doch auch kein Rohöl in den Benzintank meines Autos, oder? Mir ist es auch zu viel Eiweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRage

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:17 Uhr

was ist in normaler milch drin dass sie besser ist als KIndermlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kürbisköpfchen2009

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:18 Uhr

die einteilung ist die gleiche wie bei deiner vorherigen milch.... ich machs auch so....
wenns denn die gleiche marke ist....
ich halte vollmilch für vollkommen ungesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kürbisköpfchen2009

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:19 Uhr

Vollmilch ist etwas natürliches.

Kindermilch künstlich hergestellt...das alleine sollte einen schon veranlassen so etwas nicht zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny 77

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:20 Uhr

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Kindermilch-Besser-Kuhmilch-1794181-2794181/

Aber eigentlich sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass etwas das künstlich hergestellt und aufbereitet mit Zusätzen versehen und gepanscht wird, sprich nur noch ein totes Lebensmittel ist, nicht besser sein kann als das natürliche. Immer vorausgesetzt, dass es vertragen wird natürlcih.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kürbisköpfchen2009

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:22 Uhr

das kind ist 1 jahr alt und braucht noch mehr als in kuhmilch drin ist.... in milch ist nichts drin ....was ist denn in kuhmilch? was für vitamine und so weiter ?
ICH halte null von der milch...

zudem ist mehr schund drin in kuhmilch als man denkt... kuhmilch besteht fast nur aus eiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @conny 77

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:23 Uhr

achso und kuhmilch ist gut? die ist nicht gepanscht,...

reden wir hier auch über das gleiche? ich rede von 1 er und 2 er babymilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch nicht künstlich?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 9:24 Uhr

Ich dachte Kindermilch ist nicht künstlich hergestellt, diese Milch ist mit weniger Eiweiß, wie folgemilch, meine ich. Mein KiA hat gesagt Vollmilch ist was für Kälbchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kürbisköpfchen2009

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:24 Uhr

quatsch...ggg

Dann kauf dir halt Bio Kuhmilch..

Wir wohnen hier aufm Land und trinken nur Frischmilch entweder von Kuh oder Ziege.
Alles ist besser als künstlich hergestellte Milch.
Eiweiss, Eisen...das alles bekommt dein Kind in Forum auch von nahrung...und eben Milch.

Warum sollte ich etwas Natürliches gegen etwas künstlich hergestelltes tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht künstlich?

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:25 Uhr

ja klar sagt das der Arzt...ggg

weil ihn Onkel Hipp sonst kleinmacht wenn er das nicht sagt.....lol


Wr trinken Kuhmilch seit Anbeginn der Zeitrechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein wir meinen offensichtlich nicht über das Gleiche!

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:28 Uhr

1er Nahrung ist Muttermilcherstatznahrung und leider notwendiges Übel, da Stillen oftmals problematisch, aus welchen Gründen auch immer.

2er Nahrung ist eigentlich unnötig aber manchen meinen das Kind bräuchte es, o.k. find ich nicht gut, aber muss jeder selber wissen. Es ist gerade noch zu vertreten. Gut für mich eher nicht aber das ist ja persönlich.

3er Nahrung totaler Unfug und unnötig

und nun kommen wir zur Kindermilch:

Kindermilch ist noch größerer Unfug und so unnötig wie ein Kropf.


Um noch auf die Kuhmilch einzugehen. Wenn man Bioqualität oder direkt vom Bauern kauft, zumindest fürs Kind, dann ist da garnix gepanscht. Gut, die tote H-Milch ist was anderes aber die ist immernoch besser als Kindermilch, da sie nicht so viele Zusätze und zusätzliche Aromen und weiß der Teufel was noch alles drin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht künstlich?

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:28 Uhr

eben seh ich genauso

aber ich halte eh generell nicht viel von milch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @conny 77

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:28 Uhr

nein
wir sprechen denke ich von der wirklichen Kindermilch ab 1.Lebensjahr...."damit du gross und stark wirst"....gggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht künstlich?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 17.09.2010, 9:29 Uhr

:-) Den Onkel hipp finde ich aber sonst ganz nett :-)
Wisst ihr was ich machen werde, ich rufe mal bei Aptamil an, soll sie mir genau dieses Verfahren beschreiben, wie man einer normalen Milch so Eiweiß entzieht, dass es zu Kindermilch wird. Muss ja dann irgendwie doch so sein, oder? Ich werde dann berichten, was die mir dann sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:29 Uhr

Säuglingszeit konsequenterweise garkeine Milch geben. ERst recht nicht solch eine Kunstmilch, die im übrigen auch aus Kuhmilch gewonnen wird. Nur mal so, ganz provokant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht künstlich?

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:30 Uhr

Warum muss man einem Nahrungsmittel etwas entziehen?

Ab dem 1. Lebensjahr dürfen Kinder normale Milch trinken.
Und von da ab kommen sie mit dem Eiweissgehalt auch zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:30 Uhr

kindermilch kenn ich dann nicht
ich meinte die 1 er oder 2 er...
meine 2 er hat zB genau das gleiche wie die 1 er... nur die sachen sind anders verteilt....von daher hab ich mich für 2 er entschieden

also dann würde ich lieber das füttern und keine kindermilch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die dir sagen werden. Die werden dir das so verkaufen, dass du denkst es ist super

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:31 Uhr

und dass du dann ihr produkt kaufst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:31 Uhr

mozipan das wollte ich auch grad noch schreiben.....dass das einfach Kuhmilch verändert ist...gggg

so ein Nonsense......echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein 2er hat im Vergleich zuer 1er nur mehr stärke und zusätzliche Aromen.

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:32 Uhr

Sie unterliegt nicht mehr den Vorschriften für Muttermilchersatznahrungen, die nämlich ganz streng sind. Darunter fällt nur die 1er und die PRE, sowie ein paar Spezialnahrungen. Für diese Nahrungen darf auch kein Hersteller werben.

Daher werben sie um so agressiver für 2er 3er und Kindermilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:33 Uhr

das weiss ich,... naja meine kinder dürfen schon milch trinken....
ob ich sie nun mag oder nicht... aber sie bekommen nur kleine mengen

aber warum reagieren denn so viele menschen auf kuhmilch? das würde mich doch auch wieder nachdenklich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:33 Uhr

das sind allergiebelastete Menschen.....da dran ist nicht die böse Milch schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:34 Uhr

ich weiss dass das veränderte kuhmilch ist ..hallooo... mir gehts aber 1. um das eiweiss 2. um die zusatzstoffe und da denke ich dass in der babynahrung weitaus mehr sinnvolles drin ist als in normaler kuhmilch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus unterschiedlichen Gründen.

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:36 Uhr

Manche vertragen Lactose nicht und andere vertragen das artfremde Eiweiss nicht. Wieder ander haben das Enzym im Körper nicht, dass die Milch verwertet.

Es ist zutreffend, dass Milch ein allergenes Lebensmittel ist, wie viele andere auch aber es ist dennoch gesund. Wie viele andere allergene LM auch. Z.B. Nüsse und Beeren oder anderes Obst. Liste lässt sich unendlich fortführen. Aber ab 1 Jahr kann man so langsam das Kind auch an allergene Lebensmittel heranführen.

Und es ist auch ein Unterschied, ob man von Milch als Menschenahrung nichts hält/sie ablehnt oder sie einfach nur nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:37 Uhr

Was sind denn bitte in purer Vollmilch für Zusätze drinnen?

Es erschreckt mich immer mehr wieviel Unwissen die runde macht...ehrlich.

Lies dir doch bitte mal die Liste durch was in der Kindermilch enthalten ist.
Und auf dem Päckchen Kuhmilch was steht da drauf?
Richtig......100% Vollmilch.
Haltbare Milch wird noch zusätzlich ultrahoch erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 9:44 Uhr

genau und ein baby braucht eben nach meiner meinung mehr als nur vollmilch...

inhaltsstoffe milasan
Magermilch, pflanzliche Öle, Molkenerzeunis, Laktose, Stärke, Emulgator, Sojalecithine, Calciumcitrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin), Calciumorthophosphate, Kaliumcitrat, Natriumcitrat, Vanillearoma, Magnesiumchlorid, Natriumchlorid, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Natriumselenat



ist das auch in normaler kuhmilch? mal das vanillearoma ausgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du generell nix von Milch hälst, dann solltest du deinem Kind mit Ende der

Antwort von desire am 17.09.2010, 9:45 Uhr

das bekommt dein Kind doch mit einer normalen ausgewogenen Ernährung.

Dafür braucht es keine Kindermilch.

ausserdem sollte Milch ein Nahrungsmittel sein und kein Drink für zwischendurch bzw. auch kein Hauptnährungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau diese Zusatzstoffe brauch ein Kind nach dem 1. Geburtsatz sicher nicht.

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:53 Uhr

Es soll die wichtigen Nährstoffe durch natürliche Lebensmittel erhalten und nicht durch zugesetzt künstlich gewonnene Vitamine und Mineralien.

Das ist doch genau die Krux an diesen Kunstmilchen. Künstliche und zugesetzte Vitamine sind nicht gesund!!! Sie sind nur dann angezeigt, wenn aus irgendwelchen Gründen eine normale Ernährung nicht funktioniert oder ein konkreter Mangel ärztlich festgestellt wurde.


Ich finde es auch erschreckend wie viele Menschen doch supergut und schnell auf die werbung anspringen.

Die Hersteller von solchen Kinderlebensmitteln wollen in erster Linie eines: VERKAUFEN

Dann erzählen sie den Mamas in der Werbung, dass ein Kind soviel Eisen braucht, dasse es X liter Milch trinken müsste und von ihrer Milch 250 ml reichen. Dann erzählen sie den Mamas das dieses und Jenes zuwenig in normaler Milch drin ist usw usf. Es ist überhaupt nicht die Aufgabe der Milch das alles zu "transportieren". Bekommen dieKinder sonst nichts zu essen???

Seid doch mal ein bisschen kritischer als Verbraucher! Gerade wenn es um die Kinder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau diese Zusatzstoffe brauch ein Kind nach dem 1. Geburtsatz sicher nicht.

Antwort von conny 77 am 17.09.2010, 14:07 Uhr

aber mein baby trinkt mit einem jahr noch hauptsächlich milch.... von daher bekommt es die flasche und ich gebe babymilch und keine kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.