Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1803 am 24.08.2019, 11:31 Uhr

Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Hallo zusammen,
Ich bin es wieder. Beim ersten Kind fallen einen immer wieder neue Fragen ein.

Also wir ziehen im November um, zur Zeit wohnen wir noch bei meinen Eltern im Haus.

1.)In der neuen Wohnung wurde wohl im Büro geraucht,das wird aber unser Kinderzimmer,sodass wir die Tapeten ernäuern (außer die Zimmerdecke,das kriege uch nicht hin) und den Laminat neu verlegen.
Mein ihr das reicht aus.Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Mann so schlau war und die Tür dabei zu hatte oder sollte ich den Flur auch lieber erneuern. Laminat bekommt man so schlecht gereinigt

2.) Mein Papa ist starker Raucher.Er rauch wie mein Mann und Schwester nur auf den Balkon.Dennoch habe ich das Gefühl,dass die den Rauch mit reinbringen.Eine Zeit lang haben die sich wenigsten vorher die Hände gewaschen,aber mittlerweile machen die es auch nicht mehr.Mein Papa steht voll auf die Kleine,trägt sie viel rum etc.Aber seine Kleidung stolz einfach nach Rauch.Mdin Man nimmt es locker.Er raucht 19 Zigaretten am Tag,wenn überhaupt.Er will nicht aufhören,weil er meint ,dass wir auch groß geworden sind und meine Eltern geraucht haben. Wenn ich was sage,bin ich immer die blöde. :( aber jede Gefahr die ich abwenden kann, möchte ich für meine Kleine vermeiden. Zudem schläft sie noch bei uns im.Bett mein Mann geht zwar vorher duschen aber nach der Arbeit legt er sich in seinen Klamotten ins Bett.
Könnt ihr mir sagen wie schädlich es für die kurze zur Zeit ist? Wir wohnen dann 4 Monate ihr seit sie auf der Welt ist und bekommt denke ich schon kalten rauch ab.
Mein Papa läuft auch mit einer angezündeten Zigarette durch Haus weil er es manchmal vergisst- er meint dann er zieht ja nicht dran :/

Mich für noch zwei Sachen zu Reinigung Fragen:

3) Kann ich plastikspielzeug in der Spühlmaschine reinigen oder besser nicht?
4.) Wie Kann ich ein Schaukeltier aus Püsch reinigen? Mit Essigwasser.
5.)würde man kalten Rauch aus Möbel bekommen oder lieber wegschmeißen.wir haben es von meiner Schwester und die hat oft neben den Regal am Fenster geraucht.

Ich weiß nicht ob ich übertrieben reagiere.Es ist richtig,dass wir auch groß geworden sind.Ich habe aber je älter ich geworden bin zahlreiche Allergien bekommen.Den Kontakt kann und will ich nicht einschränken bzw kann ich ja momentan auch nicht.Es ist aber auch keine Einsicht das und es heißt nur ich übertreibe.

Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge

 
13 Antworten:

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Schnegge89 am 24.08.2019, 11:43 Uhr

Rauch ist immens schädlich. je mehr, desto schlimmer. es ist halt pures Gift.

ich würde in der neuen wohnung defintiv die Decke auch erneuern. oder das ehemalige raucherzimmer nicht als kinderzimmer nutzen. die Schadstoffe setzen sich doch auch in der Decke ab.

die Polster würde ich versuchen mit einem dampfreiniger zu reinigen. falls sie danach immer noch riechen, würde ich sie entsorgen. inzwischen ist es ja sogar bewiesen, dass die Schadstoffe auch durch Kleidung, haare oder haut übertragen werden. heißt, das kind muss gar nicht in direkten Kontakt damit kommen, es reicht, wenn es viel mit Menschen zu tun hat, die selbst rauchen oder sich in rauchender Umgebung aufhalten.

Spielzeug würde ich einweichen oder ja, in den geschirrspüler stecken. Stofftiere in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2019, 13:11 Uhr

Dein Mann legt sich mit Arbeitsklamotten ins Bett???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von curvi0815 am 24.08.2019, 13:17 Uhr

DAS dachte ich mir auch. Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Nisi1803 am 24.08.2019, 14:26 Uhr

Also mit der Kleidung die er zur Arbeit trägt.Im Krankenhaus trägt er Dienstkleidung.War falsch ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2019, 14:59 Uhr

Ok, aber das ist trotzdem nicht sehr hygienisch, milde ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Christine70 am 24.08.2019, 15:02 Uhr

Trotzdem komisch. Ich möchte nicht, dass sich mein Mann mit den Alltagsklamotten ins Bett legt. ER aber auch nicht.

Mein Mann ist auch Raucher, aber er zieht sich Zuhause sofort um und schlüpft meist in seinen Jogginganzug. Er raucht aber auch nur draußen.

Es gibt ein paar Regeln, zB. muß er seine getragenen Klamotten im Bad in die Wäschebox geben, den Rest seh ich jetzt nicht so eng.

Säufer finde ich da viel schlimmer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Monroe am 24.08.2019, 17:34 Uhr

Ich bin auch Raucher, bei mir auf Arbeit wird geraucht. Ich bin aber genau wie du sehr pingelig darin meine Kinder von Rauch fernzuhalten. Ich rauche nur im Garten.
Händewaschen danach ist logisch. Kleidung wechsele ich nicht.

Laminat lässt sich sehr gut reinigen. Bei Rauch im Kinderzimmer würde ich es wohl aber auch erneuern. Ebenso die Tapete und ja, auch die Decke.
Warum muß das Plüsch-Pferd gereinigt werden? Wenn es in einer Raucherwohnung stand, würde ich es nicht im Kinderzimmer haben wollen.
Bei Möbeln würde ich die Nase entscheiden lassen, ob ich die Dinge haben will. Riecht es streng nach Rauch, Stelle ich es mir sicherlich nicht in die Wohnung.

Wenn deine Eltern und dein Mann nur draußen rauchen, ist es sicherlich nicht ganz so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Monroe am 24.08.2019, 17:37 Uhr

Nach der Arbeit wechsele ich natürlich die Klamotten und gehe auch duschen. Nach Rauch stinkend lege ich mich nicht ins Bett und mag das auch nach der Frühschicht nicht, wenn ich dann miefe. Also duschen nach der Arbeit ist Pflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Nisi1803 am 24.08.2019, 20:29 Uhr

Mein Mann Duscht nie sofort :/ Er ist ein Ferkel. Er darf aber nur auf seiner Matraze liegen denn auf meiner Seite schläft ab und zu noch das Baby

Milde ausgedrückt. Das Pfer habe ich gebraucht gekauft und ich wollte es reinigen.Es stand nicht im Rauch. Es geht mir darum das mein Vater oft neben ihr raucht.Heute zum Beispiel. Meine Schwester hat das Baby meiner Mama gegeben und die saß neben meinen Papa der geraucht hat,sowas regt mich auf.Hände waschen tur keiner mehr,das finde ich nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2019, 20:30 Uhr

Hast du einen Dampfreiniger? Damit könntest du das pferd reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Jani14091982 am 25.08.2019, 16:04 Uhr

Hallo,

wenn du solche Probleme mit Rauchern hast warum bist du zu deinen Eltern gezogen wenn du weißt das sie rauchen? Warum hast du dir einen Raucher als Mann ausgesucht?
Und selbst wenn sollte deine Familie soviel Rücksicht auf das Baby nehmen wie möglich. Ich bin selbst Raucherin aber jeder weiß wie gefährlich das ist und auch passiv rauchen. Als ich mit meinem Großen schwanger war durfte direkt niemand mehr in der Wohnung oder im Auto rauchen. Ich selbst habe in beiden SS aufgehört zu rauchen. Habe aber damals nicht gleich die Wohnung renoviert weil ein Baby unterwegs war. Sind dann in eine andere gezogen. Ich würde natürlich immer eine Wohnung renovieren wenn ich weiß da waren Raucher vorher drin. Wir haben es nur nicht gemacht weil wir gleich ausgezogen sind wegen Größe. Das dein Mann sich mit Klamotten ins Bett legt finde ich jetzt nicht so wild wenn es nur mal zum Mittagsschlaf ist oder so. Aber in der Nacht natürlich nicht. Aber da du auch wegen Reinigung von Spielzeug fragtest und man so im ganzen Text rauslesen kann das du sehr auf Hygiene achtest denke ich das da eher das Problem liegt das du einen Zwang oder eine Panik vor Krankheiten, Keimen und Schadstoffen hast. Ich wasche auch alles vorher egal ob neu oder gebraucht was waschbar ist oder mit Desinfektionsmitteln. Aber übertreiben muss man es nicht. Die Kinder müssen auch abwehrstoffe aufbauen können denn ohne die sind sie auch ständig krank. Das hat natürlich nichts mit dem Rauchen zu tun. So Sachen wie ein gebrauchtes schaukelpferd was nicht waschbar ist oder eine glatte Oberfläche zum desinfizieren hat würde ich weder kaufen noch schenken lassen. Was machst du mit den Kindern draußen? Mundschutz wegen der Autoabgase die genauso krebserregend sind oder drin bleiben? Im Essen sind auch hin und wieder Schadstoffe drin. Grad so die Sachen mit den E-Stoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Port am 25.08.2019, 17:01 Uhr

Warum heiratet man ein Schwein und bekommt dann auch noch ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalter Rauch und Reinigung Verschiedener Sachen

Antwort von Nisi1803 am 25.08.2019, 21:33 Uhr

Also ich bin nicht auf Hygiene bedacht. Ich habe viel gebrauchtes gekauft:sowie Kleidung m,als auch dieses Pferd zudem habe ich auch viel Spielzeug Geschenk bekommen. Ich würde die Sachen halt gerne vor Gebrauch einmal reinigen. Am Spielzeug will ich nicht mit desinfektionsmittel ran gehen da sie ja auch im Mund genommen werden. Zu meinen Eltern musste ich ziehen da wir erstmal keine andere Lösung hatten. Wir mussten uns erstmal was in Deutschland aufbauen. Mein Papa hat anfangs Rücksicht genommen aber jetzt sich geändert.Wir ziehen jedoch bald um und werden dann die ganze Wohnung renovieren. Meine Eltern haben damals selber geraucht und ich empfand es als Kind nicht so schön. Wieso ich so einen Ferkel geheiratet habe nun ja gegen Gefühle kann man nichts machen und viele Macken lernt man erst später kennen.Ich überziehe oft das Bett weil er sich ins Klamotten ins Bett legt und abends nackig schläft. Angst vor Krankheiten habe ich nicht. Ich arbeite in der Pflege und habe oft Sachen an mir,die echt ekelig sind.Als ich mein Mann kennen gelernt habe,hat er aufgehört zu rauchen.Er hat leider in Deutschland wieder angefangen....soll ich ihn deswegen Verlassen.Ich glaube eher nicht. In Watte packen tue uch die Kleine nicht.Bei uns ist es nicht Klinisch rein aber sauber. Das Rauchen ist das einziehe was mich stört und nach Reinigungstipps zu fragen hat nichts mit Zwang zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.