Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 23.08.2019, 15:24 Uhr

Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Hallo an alle!

Ich möchte in einigen Wochen das Lauftraining wieder aufnehmen und dachte daran meine "große" Tochter (2 Jahre) mitzunehmen.

Gibt es Kinderwagen die sich gut für sowas eignen? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
LG FräuleinMotte

 
6 Antworten:

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von 2o11 am 23.08.2019, 19:27 Uhr

Ich würde klar einen wagen nehmen der auch fürs joggen zu gelassen ist. Das sind nämlich nicht ganz so viele.
Wir hatten den tfk adventure. Super Wagen und bietet mega viel Platz fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von drosera am 23.08.2019, 20:25 Uhr

Hallo,
Für Jogging geeignet sind meist Kinderwagen mit drei Rädern und einem tieferen Schwerpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von Trini am 23.08.2019, 22:02 Uhr

Vor 20 Jahren hießen diese Wagen "Jogger" und waren ganz neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von Hurch am 23.08.2019, 23:52 Uhr

Evtl einen Fahrradanhänger mit Jogger - Funktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von Jayjay am 24.08.2019, 9:26 Uhr

Wir hatten damals (vor 19 Jahren) einen von Emmaljunga. Konnte man ganz gut mit joggen. Allerdings bin ich damals bevorzugt auf den Sportplatz gegangen und habe dort meine Runden gedreht. Hatte mein Kind immer im Blick, musste aber nicht schieben :-)
Ist allerdings eine etwas ödere Aktion. Für den Anfang denke ich aber, dass das geht.
Wenn das Kind schon zwei Jahre ist, wird es vielleicht auch gar nicht so gerne die ganze Zeit im Wage sitzen wollen... Von daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, jetzt noch einen Jogger anzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Antwort von FräuleinMotte am 24.08.2019, 12:58 Uhr

Vielen Dank, dann werd ich mal stöbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.