Elternforum Rund ums Baby

Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

Joggen mit Kinderwagen (Kleinkind) ?

FräuleinMotte

Beitrag melden

Hallo an alle! Ich möchte in einigen Wochen das Lauftraining wieder aufnehmen und dachte daran meine "große" Tochter (2 Jahre) mitzunehmen. Gibt es Kinderwagen die sich gut für sowas eignen? Hat hier jemand Erfahrungswerte? LG FräuleinMotte

2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ich würde klar einen wagen nehmen der auch fürs joggen zu gelassen ist. Das sind nämlich nicht ganz so viele. Wir hatten den tfk adventure. Super Wagen und bietet mega viel Platz fürs Kind.

drosera

Beitrag melden

Hallo, Für Jogging geeignet sind meist Kinderwagen mit drei Rädern und einem tieferen Schwerpunkt.

Trini

Beitrag melden

Vor 20 Jahren hießen diese Wagen "Jogger" und waren ganz neu.

Hurch

Beitrag melden

Evtl einen Fahrradanhänger mit Jogger - Funktion?

Jayjay

Beitrag melden

Wir hatten damals (vor 19 Jahren) einen von Emmaljunga. Konnte man ganz gut mit joggen. Allerdings bin ich damals bevorzugt auf den Sportplatz gegangen und habe dort meine Runden gedreht. Hatte mein Kind immer im Blick, musste aber nicht schieben :-) Ist allerdings eine etwas ödere Aktion. Für den Anfang denke ich aber, dass das geht. Wenn das Kind schon zwei Jahre ist, wird es vielleicht auch gar nicht so gerne die ganze Zeit im Wage sitzen wollen... Von daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, jetzt noch einen Jogger anzuschaffen.

FräuleinMotte

Beitrag melden

Vielen Dank, dann werd ich mal stöbern...