Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 17.09.2010, 8:54 Uhr

Kaiserschnitttermin.... wann

Kaiserschnitttermin.... wann
Hatte jemand von schon mal nen geplanten KS? Wenn ja wann habt ihr ihn machen lassen? 1-2-3 Wochen vorher???

 
28 Antworten:

Re: Kaiserschnitttermin.... wann

Antwort von PhiSa am 17.09.2010, 8:54 Uhr

durchschnittlich wird er 10-14 tage vor termin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin.... wann

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 8:55 Uhr

Ich hatte einen peplanten KS, allerdings habe ich mich erst in den Wehen dafür entschieden.

Ich denke den Termin legt das Krankenhaus fest, in der Regel aber wohl so gegen 38. Schwangerschaftswoche.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von Zauberfee2007 am 17.09.2010, 8:55 Uhr

1. wieso geplanter Kaiserschnitt ?

2. gibt es gesundheitliche Gründe dafür ?

3. wieso keine normale Geburt ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zauberfee

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 8:56 Uhr

Das war nicht ihre Frage und ich wüsste auch nicht, was Dich das angeht. Sie wird schon ihre Gründ dafür haben oder?

Ich hasse diesen sinnlosen Diskussionen über geplante Kaiserschnitte!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von PhiSa am 17.09.2010, 8:57 Uhr

wieso kann man die frage nicht einfach beantworten ohne gegenzufragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von chrisy1205 am 17.09.2010, 8:57 Uhr

Hatte schon 2 Kaiserschnitte, da mein Muttermund nicht auf ging. Daher evt. wieder ein KS.

Würde schon gern ne normale Geburt mitmachen, aber irgendwie klappts nicht und ich glaub nicht, dass ich es nochmal probierten dürfte, wegen der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regt euch doch nicht gleich auf!

Antwort von chrisy1205 am 17.09.2010, 8:58 Uhr

So früh am morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regt euch doch nicht gleich auf!

Antwort von Rose2004 am 17.09.2010, 8:59 Uhr

ich denke auch die Frage war wann und nicht wieso weshalb warum,

Meine Freundin bekam ihn in der 38 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von Zweizahn am 17.09.2010, 9:00 Uhr

ich habe zwar keine Kaiserschnitt-Erfahrung, habe aber gehört/gelesen, dass in manchen Fällen abgewartet wird, bis Geburtswehen eintreten, um das Baby dem Wehenstress auszusetzen - ich weiß aber nicht, ob das in jedem KH so gehandhabt werden kann (die müssen ja die OP-Termine planen und wenn man keine natürliche Geburt riskieren will...) und ob das dein Körper mitmachen würde - sprich doch mal mit den Ärzten im KH deiner Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC - nur mal zur INFO

Antwort von Zauberfee2007 am 17.09.2010, 9:06 Uhr

ich war damals 11 Tage über den Termin, mein Sohn wollte einfach nicht raus. Ich habe nie Wehen bekommen, trotz Einleitung per Gel (am 10. Tag nach ET) und Wehentropf (Dosis wurde ständig erhöht; war am 11. Tag nach ET). Vor dem Tropf wurde mir das Fruchtwasser rausgelassen, es war schon grünlich. Sie entschieden sich dann nach 8 Stunden ! Wehentropf für einen Kaiserschnitt. Weißt was ich für panische Angst davorh hatte???

Die Gegenfragen waren bestimmt nicht böse gemeint von mir. Ich will es nur anderen ersparen, das sie einen KS erleben sollen. Weil ich auch große Schmerzen danach hatte.

Ich hätte lieber ne normale Geburt gehabt, glaube mir !

mit chrisy1205 kläre ich das gleich noch extra.#

Brauchst dich nicht immer aufregen AC, das ist meine Sache wie ich antworte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regt euch doch nicht gleich auf!

Antwort von Goggolinchen am 17.09.2010, 9:07 Uhr

einmal 14 Tage vorher und einmal 10 Tage vorher

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zauberfee

Antwort von Goggolinchen am 17.09.2010, 9:08 Uhr

es soll ja aber auch Leute geben,die nach einem KS super fit sind und welche bei einer normalen Geburt mit Dammriss mehr Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC recht gebe @Zauberfee

Antwort von Dinchen16012009 am 17.09.2010, 9:08 Uhr

Warst Du das nicht letztens die unbedingt wissen wollte, warum jemand an Pampers ne Email schreiben wollte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine normale Geburt , es war der Horror,

Antwort von Rose2004 am 17.09.2010, 9:09 Uhr

sollte ich mal ein 2 tes Kind bekommen möchte ich auch ein ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC - nur mal zur INFO

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 9:09 Uhr

Ja Du hast Angst davor, weil Du diesen KS nicht wolltest und genau da liegt der Unterschied zu den Frauen, die in wollen, denn sie stellen sich vorher draug ein und deswegen haben sie da weniger Angst als bei einem Notkaiserschnitt. Sie werden also einen KS ganz anders auffassen als Du.

Ich wollte meinen KS und konnte deswegen ganz anders damit umgehen und auch mein 2. Kind wird per Wunschkaiserschnitt geboren werden.

Verstehst Du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem wäre es doch chrisy's Sache, die dich nichts angeht...

Antwort von nilo1988 am 17.09.2010, 9:09 Uhr

...oder??? Sie fragt was und entweder man weiß es oder man hält seinen Schnabel. So einfach ist das.

Finde so eine Diskussion einfach nur dumm über KS. Jedem seine Sache, auch wenn es manche nicht begreifen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC - nur mal zur INFO

Antwort von AllisonCameron am 17.09.2010, 9:10 Uhr

ihn wollen meine ich und drauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry chrisy1205

Antwort von Zauberfee2007 am 17.09.2010, 9:11 Uhr

wollte dich nicht angreifen.

Aber du hättest auch schon beim ersten Mal schreiben sollen, das du schon 2 Kaiserschnitte hattest und auch die Gründe dazu. Dann hätte ich auch anders reagiert.

SORRY

Naja - ich kenne auch viele Frauen, die einen KS machen, weil sie bei der Geburt keine Schmerzen wollen oder weil sie bestimmen wollen, wann das Baby raus will. SORRY - ich geh da immer gleich auf die Palme wenn eine Frau sagt "Ich will einen geplanten Kaiserschnitt" - hab ja nix dagegen wenn es wirklich nötig ist, wie bei dir zum Beispiel damals !


Wollte dir nix unterstellen.

Wie lang ist denn der letzte KS her, wegen deiner Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry chrisy1205

Antwort von chrisy1205 am 17.09.2010, 9:14 Uhr

Hi,

ich nehme es dir gar nicht übel....man kann ja mal nachfragen. Und wenn es hier Leute gibt, die sich darüber aufregen müssen...Bitte.... ich fand die Frage absolut in Ordnung. Du hast mich ja nicht gleich mit Vorwürfen bombadiert, sondern einfach mal nachgefragt.

Der letzte KS war letzes Jahr im Juli. Und jetzt hab ich eben die Vermutung wieder ss zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen KS beim ersten und das war für mich der Horror. Kind 2 kam GsD spontan.

Antwort von mozipan am 17.09.2010, 9:15 Uhr

Wenn auch 12 Tage über ET und ich hab die ganze Zeit Panik geschoben, dass es letzen Endes doch ein KS wird. Aber es war dann eine sehr schöne Traumgeburt ohne irgendwelche Medikamente.

Es ist nicht schwarz weiß. KS = kein Horror und spontan = Horror. JEDE Geburt ist anders, definitiv!!!

Es kann dir passieren, dass die nächste Entbindung per KS auch total Horrormäßig wird, für dich persönlich. Es könnte aber auch passieren, dass du dich nochmal traust es spontan zu versuchen und es total toll und super wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chrisy1205, theoretisch...

Antwort von nilo1988 am 17.09.2010, 9:17 Uhr

... könnten deine Ärzte ein "normale" Geburt versuchen, da dein KS ja schön über ein Jahr her ist. Kommt aber natürlich auch auf deine Wundheilung an und ob deine Narbe gut verheilt ist, ohne Knorpel bzw. Wucherungen.

Frag einfach mal deinen FA und lass dich von min. 2 unabhängigen Stellen beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß ich auch - Goggolinchen

Antwort von Zauberfee2007 am 17.09.2010, 9:21 Uhr

nur das ein Kaiserschnitt eine OP ist, und wenn es nicht unbedingt sein muss, soll man so was nicht riskieren !

Es sei, es stehen gesundheitliche Gründe an . . . die gegen eine normale Geburt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von chrisy1205 am 17.09.2010, 9:22 Uhr

Also ich hatte auch nicht die Traumgeburten per KS, vor allem nicht meine erste. Ich wollte eigentlich im Geburtshaus entbinden, war auch 10 Tage drüber als die Wehen einsetzen und war total froh, doch nach 18 Stunden wollte ich dann doch ne PDA und ab ins KH, mit PDA und Wehentropf ging der Mu-mund auch nach weitern 6 Stunden nicht mehr weiter auf, also KS. Ich hab echt 10 Min gebraucht um den Wisch zur Genemigung zu unterschreiben und war nur noch am heulen. Aber dann als mein Sohn da war war ich überglücklich und es war mir egal, dass es ein KS wurde, denn er war gesund!

Also ich kenne die Angst die du erlebt hast und würde mich trotzdem nochmal für nen KS entscheiden, da die das bei mir im KH echt super gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Tage vor ET

Antwort von Susi0103 am 17.09.2010, 9:26 Uhr

war mein 2. KS, der erste geplante.

Der erste war sekundär wegen Geburtststillstand und path. CTG 8 Tage nach ET.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin.... wann

Antwort von biggi71 am 17.09.2010, 9:49 Uhr

unsere beiden sind kaiserschnittkinder, durch lagenanomalie.
unsere tochter wurde bei 40+4 geholt, da sie nicht runterrutschte - es ging ihr prima.
unseren sohn holte man bei 37+4, ich schwangerschaftsdiabetes hatte, ich in den letzten wochen ständig unterzuckerte und die nabelschnur ungünstig am hals lag. unserm sohn ging es nicht gut, zu diversen anderen problemen war er auch noch nicht wirklich "reif".
lg und alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin.... wann

Antwort von Odigo am 17.09.2010, 9:49 Uhr

exakt 2 wochen vorher, genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin.... wann

Antwort von streepie am 17.09.2010, 10:18 Uhr

Ich brauchte einen Kaiserschnitt wegen einer vorhergehenden Myomentfernung - und der wurde 9 Tage vor dem errechneten Termin gemacht.

Meine Freundin hatte aus dem gleichen Grund auch KS fuer ihre 2 Kinder - da waren es etwa 10 Tage vor Termin.

Ab der 38. Woche wird der KS normalerweise gemacht, wann genau entscheidet der Arzt im 7. Monat

LG und alles Gute
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 4 Kaiserschnitte

Antwort von mamachiara am 17.09.2010, 10:25 Uhr

der 1. wurde als Notkaiserschnitt gemacht, der 2. ebenfalls.
Danach waren dann die nächsten 2 geplante KS.
Wurden beide jeweils 14 Tage vorher gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.