Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 25.02.2021, 21:13 Uhr

Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Hallöchen,

ich bräuchte noch mal Rat oder am Liebsten Bestätigung dass ich mich grade unnötig verrückt mache.
Hab ein bisschen Angst schon wieder schwanger zu sein, wäre ziemlich doof und eigentlich auch unwahrscheinlich.

Ich hab vor 3 Wochen mit der "Stillpille" angefangen. Mein Mann und ich hatten seitdem 2 mal Sex (die letzten beiden Sonntage) Ich stille nachts, und manchmal noch tagsüber. Lust auf Sex hatte ich auch erst vor 2 Wochen das erste Mal wieder seit der Geburt vor 6 Monaten.

Gestern dachte ich meine Periode käme das erste Mal wieder, habe ganz leicht geblutet, heute morgen war das Tampon aber fast trocken und seitdem war es das wieder. Ich war die letzten Tage auch extrem zickig (passt ja zur Periode) und hatte leichtes ziehen im Unterleib.
Vorhin wurde mir plötzlich extrem übel, dachte ich müsse mich übergeben aber es wurde wieder schwächer und kommt und geht.
Jetzt liege ich grade neben meinem Baby im Bett und überlege ob ich wieder schwanger sein könnte. Wann sollte ich am besten testen (hab keine Ahnung wie mein Zyklus grade ist) und nehme ich die Pille solange weiter?
Ich weiß es war leichtsinnig ein paar Tage nach der ersten Pille miteinander zu schlafen aber ich dachte mir mein Körper wäre bestimmt eh noch nicht so weit (kein Periode + Stillen). Es müssten ja extrem viele Zufälle aufeinander treffen, deshalb hoffe ich, dass meine Hormone grade einfach verrückt spielen....wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, der nächste Nachwuchs ist aus verschiedenen Gründen frühestens in 1,5-2 Jahren geplant.
So und jetzt dürft ihr mich auslachen, rügen oder mir auch gerne Mut zu sprechen

 
7 Antworten:

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von Phila83 am 25.02.2021, 21:35 Uhr

Test: 14 Tage nach dem letzten GV.
Sitillpille weiter nehmen.
Beeinträchtigt keine eventuelle bestehende Schwangerschaft, hält aber den Schutz aufrecht.
Dass du schwanger bist, ist eher unwahrscheinlich. Aber: es kann sich quasi zeitgleich der 1. Eisprung auf den Weg gemacht haben. Den hätte die Pille natürlich nicht mehr verhindern können.
Wurde kein US gemacht, als der Arzt dir die verschrieben hat?
Der hätte ja die Eizellreife, Schleimhaut etc beurteilt.
Ja, deine Hormone spielen gerade verrückt: die nimmst die Pille. Ein Hormonpräparat. Und du stillst noch. Natürlich tanzen deine Hormone gerade Samba.
Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von Moosweibchen am 25.02.2021, 21:39 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, dass eine neue Pille gerne die Hormone perioden- oder eben auch Schwangerschaftstypisch durcheinander bringt. Ab welchem einnahmetag sie schützt weiß ich leider nicht, das würde ich in der Packungsbeilage checken! Wenn sie erst nach einem Zyklus wirkt hattest du quasi ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Einen Test würde ich sofort machen, einfach um Pille und parallel Schwangerschaft auszuschließen. Wenn sich nichts ergibt oder ändert in einer Woche nochmal.
Aber vor allem: keinen Stress machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von jackiedesnoo am 26.02.2021, 1:18 Uhr

Ich habe damals nach meine 3.Tochter die Jubrele genommen, und voll gestillt. Ich bekam. Keine Periode... War dann 'mal zur Kontrolle beim Arzt.. Ergebnis war... Ich war in der 13. Woche schwanger. Meine 3. Tochter war da 7 Monate alt.

Also möglich ist alles. Da hilft nur einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von Mangosteen88 am 26.02.2021, 11:02 Uhr

Ja danke euch, werde dann mal 1-2 Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von Stella1983 am 26.02.2021, 13:16 Uhr

Hey,

Ich Stille auch und nehme die Pille . Meine Frauenärztin meinte das ich (falls ich gv haben sollte) die ersten 28 Tage zusätzlich ein Kondom verwenden sollte.
Kann aber eine Nebenwirkung der Pille sein bei dir. Ansonsten teste doch Montag einfach mal.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von Senii am 26.02.2021, 15:24 Uhr

Ich habe 2/3 Schwangerschsftstests gemscht obwohl ich 1. noch gestill habe 2. eine Kupferspirale habe und 3. keine Periode hatte.
Daher verstehe ich dich. Es ist sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist, mach einen Test um sicher zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spielen die Hormone völlig verrückt

Antwort von carmo87 am 26.02.2021, 16:03 Uhr

Bei der stillpille kann es oft zu schmierblutungen kommen. Hab ich auch ab und zu ...manchmal nur ein Tag, dann ein paar mehr...dann sind sie wieder weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.