Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 25.02.2021, 17:19 Uhr

Hirse Stangen

Habt ihr die Hirse stangen schon vor dem 8 Monat gegeben? Und muss er da schon richtig kauen können oder lösen die sich auch durch drauf rumsabbern auf? Hab sowas leider noch nie in echt gesehen deshalb die doofen Fragen..... Danke schon mal

 
16 Antworten:

Re: Hirse Stangen

Antwort von DecafLofat am 25.02.2021, 17:22 Uhr

Hirsestangen? Sowas hat mein Opa seinen Wellensittichen gegeben. Gibt man sowas jetzt Kindern?
Bei meinem ersten Kind waren reiswaffeln in, bei Kind 3 aber waren die schon als "belastet" in Verruf.
Brezenstück noch keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von bellis123 am 25.02.2021, 17:33 Uhr

"Brezenstück noch keine Option?" Ernsthaft??? Das ist viel zu salzig!

Zur AP: ja, kannst du geben. Mein Sohn hat ab ca. 6 Monaten gerne darauf rum gekaut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von VMBB am 25.02.2021, 17:35 Uhr

@ bellis123 Ok super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von DecafLofat am 25.02.2021, 17:51 Uhr

? Es gibt Brezen ohne Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Salz obendrauf - aber der Teig ist ohne Salz?

Antwort von Tini_79 am 25.02.2021, 17:55 Uhr

DAS wäre schon sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Salz obendrauf - aber der Teig ist ohne Salz?

Antwort von VMBB am 25.02.2021, 17:57 Uhr

Um die Diskussion zu beenden trotz weiß-blauer Flagge gibts bei uns vorerst keine Breze danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von ml1820 am 25.02.2021, 18:02 Uhr

Ausprobieren. Ist glaub ich eher eine Frage der Motivation, es so lange festzuhalten und im Mund zu behalten, bis sich etwas auflöst beim lutschen. Ein gewisser "Vorteil"für das Kind ist, dass sie an den Händen kleben, also wenn das Festhalten nicht ganz klappt, ist der Frust nicht so groß, weil's nicht sofort runter fällt. Hipp hat jetzt auch Dinkel-Ringe, da kann man ausprobieren, was besser ankommt.
Für "Notfälle" unterwegs ist es praktisch, sowas in der Wickeltasche zu haben, hält ja doch länger als Breze&co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von VMBB am 25.02.2021, 18:47 Uhr

Ok super. Ja ausprobieren wollten wir eh nur ob s halt schon vor dem 8. Monat geht..... wir probieren s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von Pocahontas1234 am 25.02.2021, 18:50 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, wir haben uns bisher nicht getraut sie zu geben. Wir hatten es mal probiert und dann hat sich ein größeres Stück gelöst und ich hab es meiner Kleinen dann gleich aus dem Mund genommen. Wahrscheinlich wäre nichts passiert aber ich bin da einfach etwas ängstlich. Die Dinger lösen sich schon auf aber so schnell geht das auch nicht finde ich. Ich hab sie dann selber gegessen :-)
Hat da bisher keiner negative Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von ml1820 am 25.02.2021, 18:54 Uhr

Nein, allerdings waren/sind meine beiden sowieso Fans stückiger Kost, da wird der Brei verweigert, weil zu fein püriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von Fleurdelys am 25.02.2021, 19:34 Uhr

Meine hat mit 5 Monaten schon Hirsestangen gegessen, sie hatte welche von der Tante bekommen und meine Nicht hat die auch schon in dem Alter verdrückt. Das ging ohne Probleme, weil sie sich sehr schnell auflösen. Reiswaffeln übrigens genauso.
Richtig verschluckt hat meine Tochter sich bisher nur an einem nicht ganz so fein pürierten Brei von meiner Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von Maxikid am 25.02.2021, 19:44 Uhr

Meine großen Mädels lieben die hirsestangen noch immer sehr gern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von Felica am 25.02.2021, 20:06 Uhr

Geht schon backtechnisch nicht. Dann sind es keine Brezel. Höchstens Gebäck in brezelform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von Felica am 25.02.2021, 20:07 Uhr

Gar kein Problem. Hatte unser in dem Alter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von SilentSilver am 26.02.2021, 11:25 Uhr

Hallo VMBB,

unser Baby isst die vom Bild auch schon seit es 5/6 Monate alt ist. Die lösen sich super schnell auf und pappen nicht so. Die von Hipp finde ich deshalb furchtbar.

Habe sie aber bisher nur online bei DM bestellt. Ob es diese sonst wo gibt, weiß ich leider nicht.

GLG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirse Stangen

Antwort von VMBB am 26.02.2021, 11:45 Uhr

Super danke probieren wir aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.