Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tieni am 25.02.2021, 20:44 Uhr

Brust und Flasche wird verweigert

Hallo

Meine Tochter ist 9 Monate. Sie wird gestillt und hatte nie eine Flasche bekommen. Seit vier Tagen verweigert sie die Brust und auch die Flasche bzw. Pre Nahrung.
Ihr Speiseplan seitdem:
6 Uhr 200g Milchbrei / Müsli
8/9 Uhr Obst/ Gemüse oder mal eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
11 Uhr 220g Mittagsbrei Gemüse, Fleisch, Kartoffeln/ Nudeln/ Reis
14/15 Uhr 200g Obst oder OG-Brei
17:30 Uhr 200g Milchbrei

Zu den Mahlzeiten und Zwischendurch bekommt sie Wasser. Sie trinkt allerdings maximal 50ml am Tag.

Von 18/ 18:30Uhr bis 5-7 Uhr schläft sie durch. Wenn sie mal wach wird, reicht ein bisschen kuscheln und sie schläft dann friedlich weiter.

Sie wirkt fröhlich wie immer, hat nasse Windeln, keine Probleme beim Stuhlgang und macht nicht den Eindruck als würde ihr was fehlen. Nun heißt es ja allerdings, dass Milch die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr sein soll. Nur wie bekomme ich sie dazu? Reicht der aktuelle Speiseplan aus oder muss ich ich zwingend Pre geben?

Danke vorab für die Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Brust und Flasche wird verweigert

Antwort von Kerstin123 am 25.02.2021, 20:51 Uhr

Der Speiseplan sieht doch ziemlich gut aus
Morgens und abends hat sie ja eine Milchmahlzeit
Ich hatte meine Tochter auch mit 9 Monaten abgestillt mit ähnlichem Speiseplan
Fläschchen hatte sie auch nicht genommen ich habe dann keine Pre mehr dazugegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche wird verweigert

Antwort von dhana am 25.02.2021, 20:57 Uhr

Hallo,

könnte auch sein, das die Zähne gerade weh tun oder es einfach ein Entwicklungsschub ist. Kann also sein, das der Stillstreik auch schnell wieder vorbei ist. Wenn du noch nicht abstillen willst, einfach weiter anbieten. (Vielleicht keinen Schnuller, als Ersatz)

Ansonsten passt das doch auch so. Flasche würde ich mit 9 Monaten auch nicht mehr unbedingt einführen. Trinken ist ein bisserl wenig, aber das spielt sich sicher auch schnell ein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche wird verweigert

Antwort von Phila83 am 25.02.2021, 21:57 Uhr

Wann soll deine Tochter denn noch Hunger haben, wenn du alle 2-3 Stunden Brei/Essen gibst?
Wie soll denn da Milch die Hauptnahrung sein, wenn du schon so viel Essen anbietest?
Nun ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.