Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.01.2020, 7:14 Uhr

Ist das Leben mit Kindern zuhause auch Arbeit?

Ja, natürlich ist das Arbeit - und zwar eine wichtige. Sowohl für das Kind wichtig, die Familie aber auch für den Staat/Gesellschaft. Leider wird das weder von der Politik, noch von vielen Kinderlosen so gesehen bzw. honoriert.
Ich persönlich fände es gut, wenn die Tatsache, das man zu Gunsten der Familie "nur" TZ arbeitet und den Rest der Zeit in Familienarbeit steckt, auch rentenmäßig honoriert würde.
Obwohl ich vorher fast 20 Jahre VZ und nicht gerade wenig gearbeitet habe und auch verdient, kann ich bzgl. meiner Rente eigentlich nur weinen.
Ganz zu Schweigen von der Einstellung Kinderloser die meinen, man hätte doch einen entspannten Tag, wenn man nur TZ arbeitet. Ja, die vorherrschenden Meinung scheint zu sein, das Erziehungs- und Familienarbeit keine echte Arbeit ist - Arbeit ist hier nur das, was auch entlohnt wird. Aber das wird ja letztendlich vom Staat so "vorgelebt", die diese Arbeit für Familie (und Gesellschaft) eben auch nicht wirklich honoriert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.