Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 04.12.2019, 18:39 Uhr

Immer diese Sorgen

Hallo ihr Lieben,

Es geht um meine Kleine (knapp 9 Monate alt). Sie war fast 2 Wochen sehr krank...hatte eine Mittelohrentzündung und eine Kehlkopfentzündung. Sie wirkte zwischendurch wie weggetreten , konnte vor Schmerzen nicht weinen und hat ganz elendig ausgesehen. Gott tat uns die Kleine leid.

Seit ca 5 Tagen geht es ihr nun besser. Abgesehen von ein bisschen Husterei, ist sie wieder fit.

Nun hat sie aber letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen. Sie ist ständig wach geworden, hat kurz geweint, hab soe dann getröstet und gestillt, sie hat sich teilweise gewindet wie ein Aal.
So ging es die ganze Nacht.
Heute am Tag war sie ganz gut drauf, hat aber wieder nur wenig geschlafen (ca 1 Stunde).
Heute Abend war dann vorbei. Sie hat ab ca 16:30 Uhr nur geschrien, wollte teilweise nicht gestillt werden und war durch und durch nur unzufrieden.
Jetzt habe ich Angst, dass sie wieder was ausbrütet. Ich will nicht, dass sie wieder so krank wird. Das macht mir gerade wirklich Sorgen.

Der Kinderarzt meinte vor ca einer Woche, dass die 2 oberen Zähne kurz vorm Durchbruch sind...aber können das die Zähne sein?
Bei meiner Großen habe ich das nie bemerkt, wenn sich Zähne angekündigt haben. Sie waren einfach plötzlich da.

Können Zähne die Babys wirklich so ärgern? Aber komischerweise erst ab Abends?
Oder war sie einfach nur völlig übermüdet?

Sie ist jetzt an der Brust eingeschlafen, wirkt aber zwischendurch etwas unruhig.

Ich weiß, ihr könnt mir keine Antworten darauf geben, wollte nur meine Sorgen los werden.
Vielleicht kennt ihr ja so ein Verhalten von euren Babys.
Seid ihr dann auch immer so extrem besorgt?

Danke für Eure Antworten.

LG Frieda

 
17 Antworten:

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von 2o11 am 04.12.2019, 19:24 Uhr

Ich habe 3 Kinder und kann nur sagen das das total verschieden ist.
Mein großer hat den ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen und hat sich bei keinem etwas anmerken lassen, sie waren einfach da.
Der mittlere hat den ersten Zahn mit 3,5 Monaten bekommen. Die ersten 4 waren problemlos und dann war er bei jedem echt unausstehlich, er hat massiv gesabbert das kannte ich vom großen gar nicht.
Der kleine bekommt min. 2 Zähne aufeinmal. Bei den Backenzähnen waren es zuletzt 4 aufeinmal (er ist jetzt 16 Monate). Er lässt sich alles an merken... Er ist so schön sehr launisch, aber wenn Zähne kommen ist es noch schlimmer...
Ich kann auch bestätigen das er zu dieser Zeit immer sehr anfällig für Infekte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von MrsC am 04.12.2019, 19:28 Uhr

Bei uns waren die Zähne eine furchtbare Qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 19:31 Uhr

Hat sie ein AB bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Babyborn18 am 04.12.2019, 19:37 Uhr

Bei uns sind Zähne auch immer ein halber Weltuntergang. Vor ein paar Monaten waren es 4 bis 5 Wochen nur Geschrei von morgens bis abends.
Und jetzt mit wieder mal 4 Zähnen auf einmal auch nur miese Laune :(
Können also durchaus Zähne sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von desireekk am 04.12.2019, 19:41 Uhr

Nunja, wenn es Zähne sind:

tragsüber werden Babies öfter getragen (= aufrechte Haltung, Kopf oben), es gibt mehr Ablenkung, etc.
Abends oder sonst wenn man müder wird ist

1.) die Ablenkung nicht mehr so wirksam
2.) der Kopf wird "flach gelegt"

Gegen das erste kann man wenig machen, gegen das Zweitere schon.
Was dazu führte, dass ich bei unserem 2. nächtelang im Sitzen geschlafen habe, das Kind fast aufrecht auf mir liegend, damit der Kopf "oben" war.
Der 2. hatte auch mehr mit den Zähnen zu kämpfen als der erste.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 19:43 Uhr

Ja, hat sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Anna3Mama am 04.12.2019, 19:47 Uhr

Oh man das klingt ja übel...
Kann vor Schmerz nicht weinen.... windet sich wie ein Aal..

Ihr gebt ihr schon Schmerzmittel , oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 19:49 Uhr

Ja, natürlich. Da war sie ja auch so krank und die Schmerzmittel haben nur bedingt und für eine kurze Zeit geholfen.
Die Kehlkopfentzündung hat sie wirklich mitgenommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 20:27 Uhr

Warum fragst Du?
Glaubst Du, es steht was im Zusammenhang damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Anna3Mama am 04.12.2019, 20:45 Uhr

Ein Antibiotikum kann schon mal das Bäuchlein durcheinanderbringen, etwas Durchfall vielleicht.
Ich wäre nach der Aussage aber eher beruhigt, weil so MOEs bei den ganz Kleinen auch mal schlimmer ausgehen können. Deswegen gibt man bei Kindern unter 2 prophylaktisch ein AB.
Da ihr das ja aber bekommen habt, dürfte sich auch nichts irgendwo festgesetzt haben, sodass ein neuer (viraler) Infekt oder die Zähne durchaus der Grund sein könnte.

Nichtsdestotrotz würde ich morgen zum Doc wenn es nicht besser ist und heute Nacht nochmal ein Paracetamolzäpfchen geben, bevor sie wieder gar nicht schläft und leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 20:52 Uhr

Ein AB macht auch im Darm „gute“ Bakterien kaputt. Könnte sein, sie hat einfach Verdauungsbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 20:57 Uhr

Danke. Habe ich ihr vorhin gegeben, da wieder unruhiger wurde.
Nun schläft sie ganz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 21:01 Uhr

Oh ja, danke für die Idee.
Das habe ich nämlich letzte Nacht auch zwischendurch gedacht.
Hoffentlich geht es ihr heute Nacht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von rabe71 am 04.12.2019, 21:10 Uhr

Hallo,
das ist gut, dass ihr Schmerzmittel gebt!
Lasst ihr morgen unbedingt nochmal in die Ohren schauen. Ohrenschmerzen gehen oft in aufrechter Position und werden im Liegen richtig fies.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 04.12.2019, 21:17 Uhr

Danke!
Ich warte die Nacht mal ab und wie sie morgen früh bzw vormittag drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Konfusius am 05.12.2019, 1:03 Uhr

Mein Sohn ist gerade erst 2 geworden und hatte eigentlich mit jeder Erkältung bisher auch eine Mittelohrentzündung, aber ein Antibiotikum wurde ihm deswegen nie verschrieben. Prophylaktisch schon gar nicht.

Ich find es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Ärzte da vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sorgen

Antwort von Frieda19 am 05.12.2019, 6:37 Uhr

Ich würde auch nie leichtfertig ein Antibiotika geben, aber sie hatte ja neben der Mittelohrentzündung noch die Kehlkopfentzündung. Und mit den Antibiotikum ging es ihr stetig besser.

Meine Große wird bald 4 Jahre alt und hat in ihrem Leben zum Glück erst 2 mal eins bekommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.