Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 02.07.2012, 13:14 Uhr

ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

ich gehe heute wieder hin, 17.00. meine neue füllung ganz hinten außen am letzen backenzahn muckt. es ist die dritte füllung in dem zahn seit april. es hält nichts vernünftig. im sep. soll ne krone drüber. vorher ist meine za im urlaub und wir auch. ich kann den ganzen tag an nichts anderes denken als an den zahn, überlege was ich esse, kaue auf der anderen seite usw.. seit do letzte woche habe ich immer mal wieder leichte schmerzen wenn ich etwas esse, aber auch mal 1 tag nicht oder beim zubeißen. völlig unkalkulierbar. ich möchte nur noch ruhe und könnte die ganze zeit heulen.
hat jemand noch tipps wie ich "runter" komme? meine za ist supi, nimmt mich ernst usw. aber dieses kopfkino...
lg christine

 
8 Antworten:

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von AIIisonCameron am 02.07.2012, 13:15 Uhr

Tausch' einfach mit mir! Ich bekomme am Donnerstag 2 Weisheitszähne raus, ich würde ne Füllung vorziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von desire am 02.07.2012, 13:17 Uhr

ich muss morgen auch

Ich bekomm immer sofort eine Betäubung, beim Füllen Abschleifen...was auch immer....wurst.
Bei mir wurden 20 Jahre die Zähne ohne Betäubung gefüllt und aufgebohrt...seit dem geht ohne Betäubung niente!!!

Erklär deine Angst und du möchtest ne Spritze.....ist nicht wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von Fru am 02.07.2012, 13:18 Uhr

Ich bin auch so ein Schisser, ich hab aber schon lange nichts mehr zu machen gehabt...aber wenn, dann rede ich mir 1. ein, das danach ja alles besser wird..und 2. rede ich mir ein, das es, im Vergleich zur gesamten Lebenszeit nur ein kurzer Moment ist, der etwas doof ist..

Ansonsten kannst Du Rescue-Bachblüten ausprobieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von PatriciaKelly am 02.07.2012, 13:23 Uhr

ich hatte auch jahrelang angst und panik... und hab mich nur in vollnarkose behandeln lassen weil ich jahre eben nicht zum ZA bin.
hab jetzt ne andere, die mir jeden schritt genau erklärt und sagt was sie macht und die kann spritzen setzen,dass die betäubung auch wirkt. die darf sogar ohne spritze bohren und ich weine nicht mehr, gar nix.
aber wenn du schon sagst,dass dein za um deine angst weiss udn du dich da wohl fühlst... dann weiss ich auch nix was ich dir raten könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von kattta am 02.07.2012, 13:31 Uhr

ich bin auch so zahnarztphob- aber, inzwischen kann doch eigentlich jeder wirklich gute Betäubungen setzen.ehrlihc, ich habe auch so einen fiesen Backenzahn, bei dem die nerven gezogen wurden. hätte ich das nicht gewußt hätte Ichs nichtmal bemerkt.denk nicht daran, was da zu tun ist sondern denke daran, daß es unter Betäubung geschieht. du wirst es schlicht nicht merken....ablenken bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von mama.frosch am 02.07.2012, 13:37 Uhr

wovor konkret hast du angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2012, 14:10 Uhr

ich habe den mist von weihnachten bis mai gehabt.

tipp kann ich dir leider nicht geben

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe so eine sch.. zahnarztangst, tipps???

Antwort von sweetbelly am 02.07.2012, 14:16 Uhr

Mp3-Player auf die Ohren und auf das Atmen konzentrieren. ohne das bohrgeräusch finde ich es schon sehr viel erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.