Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 02.07.2012, 11:43 Uhr

ich muß jetzt mit einer anzeige rechnen

ach ja..der nachbar droht wieder

der nachbar, der hier gegen die bauvorschriften zu hohe zäune ohne genehmigung errichtet hat
der nachbar, der seine regenrinne in alle nachbarsgärten leitet und somit auch noch fremdes grundstück betritt/ sein zeugs auf fremden grundstücken baut


und nun soll ICH ärger bekommen, weil ich an seinem zaun etwas verändert habe.
jo habe ich auch, weil er nicht reagiert

also, die 2m-2,70m hohen zaunteile (sind nur 1,80m erlaubt) stehen direkt auf grundstücksgrenze und teilen den minihof. durch die zaunelemente hat er schrauben durchge"schraubt".
die gucken aber mind.10cm raus! auf mein grundstück und man muß sich das so vorstelllen, daß das fast so aussieht, als wären das fakierwände

die regenwasserleitung darf er nicht bei mir und den anderen nachbarn aufs grundstück leiten (per gesetz). obwohl das also nicht erlaubt ist, dürfen wir das auf UNSEREM grundstück nicht entfernen (blöde bürokratie), sondern die anwälte dürfen ihn auffordern, fristen setzen und dann verklagen

beim zaunproblem ist das ganz genauso. hier habe ich aber keine zeit auf die wochen-bis monatelange entscheidung vom anwalt/gericht, denn die schrauben sind saugefährlich für die kids! hier ist gefahr in verzug.
soll er mich halt anzeigen (hunde die bellen usw..)

mich regt das hier nur noch auf!

 
17 Antworten:

Re: ich muß jetzt mit einer anzeige rechnen

Antwort von paul+rike am 02.07.2012, 11:47 Uhr

Alles dokumentieren und zum Anwalt damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das daaaauert

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 11:51 Uhr

wegen den hohen zäunen hat er jetzt erstmal eine "vorladung" von der stadt bekommen, damit er seine sicht schildert.
dabei ist das ja völlig klar, alles ab 1,80m ist nicht erlaubt hier, schon gar nicht ohne genehmigung

wenn er nicht erscheint, bekommt er ne erinnerung..dann erst der termin für die besichtigung vor ort..dann..usw

ähnlich lahm ist auch die sache mit dem regenwasser. bis das geklärt ist, ist meine holzterasse kaputt und bei ihm ist nix zu holen.

die sache mit den schrauben war aber mal wieder ein kleines highlight am WE
wie kommt man auf sowas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

polizei anrufen

Antwort von webseid am 02.07.2012, 11:56 Uhr

ist doch versuchte körperverletzung, vorallem wenn kinder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du die Regenrinne nicht verstopfen?

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.07.2012, 12:04 Uhr

Ich wudner micht, dass du das was auf dein Grundstueck ragt nicht abmachen darfst??? Ist doch bei Pflanzen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das darf ich nicht

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 12:08 Uhr

tja..ist aber bei der regenablaufrinne wohl nicht so
wurde mir beim bauamt schon gesagt. aber eben auch, daß das privatrecht ist. der zaun ist dann wieder öffentliches r.

und so darf ich weder das rohr verstopfen, noch entfernen, sondern darf einen anwalt bemühen, weil normale aufforderungen ihm egal sind.


dauert das noch länger, laß ich es drauf ankommen. nach der schraubenaktion sehe ich langsam rot!!!
10cm und länger, guckten die da raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder koenntest du Regenfaesser kaufen und das

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.07.2012, 12:08 Uhr

Wasser nutzen?
Oder kauf auch Regenrinne und leite es weg von der Terrasse. Ja kostet Geld, aber nicht soooviel udn du kannst sie ja auch weiter verwenden, wenn seine Rinne mal weg ist. Und es ist billiger als ne neue Terrasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder koenntest du Regenfaesser kaufen und das

Antwort von Fredda am 02.07.2012, 12:09 Uhr

Genau, häng ihm ein Rinne auf SEIN Grundstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß aber ins abwasser geleitet werden

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 12:11 Uhr

und der anschluß ist sonstwo. heißt, ich müßte durch den hof, bis zum anderen nachbarn oder bei mir einmal ums haus mit der regenrinne. anschließen an meinem haus ist nur ganz schlecht möglich.

terasse ist nichtmal 6m² groß, der hof ist kaum größer. da jetzt ne regentonne hinstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr keine Gruenflaechen um eure Haeuser irgendwo? Oder leite es einfach

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.07.2012, 12:14 Uhr

zurueck zu ihm.
Das muss er ja dann auch dulden.

Erschiess den Arsch einfach. Neben sowas zu wohnen ist ne Zumutung, was ich bisher so gelesen habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr keine Gruenflaechen um eure Haeuser irgendwo? Oder leite es einfach

Antwort von rabbit80 am 02.07.2012, 12:16 Uhr

*Erschiess den Arsch einfach*

öhm ja..... *sprachlos bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder koenntest du Regenfaesser kaufen und das

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 12:19 Uhr



die nachbarn sind genervt und lassen sich seit vielen jahren von diesem mann alles gefallen, obwohl er sich rechtlich auf sehr dünnem eis bewegt.

mir reichts und ich zieh das nun mit anwalt durch. scheinbar braucht er sowas, denn er denkt, er könne alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabbit

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.07.2012, 12:21 Uhr

Meine Guete, das war ein Witz! Bei dem Menschen ist das verstaendlich! Der hat seine eigenen Gesetze auf Kosten anderer, ist ja nicht der erste Fall....ixch kann nicht begreifen, dass 32+4 NULL Handhabe hat bei diesem Nachbarn. Der weiss doch ganz genau, dass er das nicht darf und dass er nur Fristen rausziehen muss etc und Narrenfreiheit hat.
Schlimm solche Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr keine Gruenflaechen um eure Haeuser irgendwo? Oder leite es einfach

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 12:23 Uhr

nicht wirklich. häuser stehen dicht an dicht

ich empfinde es auch langsam als absolute zumutung und kann nur hoffen, daß wir hier bald ausziehen können.
wenn der kreditvertrag als sittenwidrig anerkannt wurde, habe ich gute chancen ohne insolvenz rauszukommen.

die anderen nachbarn "wollen keinen ärger mit ihm haben", regen sich aber ständig auf. sind halt zu feige.
ich nicht mehr und vielleicht ziehen dann auch ein paar nachbarn mit.
jedesmal, wenn mein hinterer nachbar das regenwasserrohr wieder auf sein grundstück biegt, biegt er es um, dadurch wird das ganze holz für den ofen des nachbarn nass.
verstehe nicht, daß die sich hier alles gefallen lassen.
ich habe eh nix mehr zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei holen wg Sachbeschaedigung?

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.07.2012, 12:28 Uhr

wegen holzterrasse mene ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei holen wg Sachbeschaedigung?

Antwort von 32+4 am 02.07.2012, 12:34 Uhr

das hätte ich mal bei den schrauben machen sollen..mist

muß erstmal off..bin ja heimlich auf arbeit hier..hüstl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr keine Gruenflaechen um eure Haeuser irgendwo? Oder leite es einfach

Antwort von desire am 02.07.2012, 12:35 Uhr

na wenn du eh nix mehr zu verlieren hast dann hack das Scheiss Rohr doch ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durch die Schrauben war Gefahr in Verzug

Antwort von Steffi528 am 02.07.2012, 14:23 Uhr

Ich glaube nicht, das Du deswegen Ärger bekommst.
Zum Anwalt würde ich trotzdem gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.