Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 16.06.2023, 23:14 Uhr

Hund neben Spielplatz nicht angeleint

Das verstehe ich alles. In meinem Beispiel geht dieser Hund ja gar nicht zu anderen Leuten. Wie ich sagte, der Hund macht einen großen Bogen um fremde Leute. Das Problem ergibt sich doch gar nicht. Und auch in dem genannten Beispiel hat der Hund doch gar nicht annähernd versucht, Kontakt zu den Menschen beim Spielplatz aufzunehmen. Insofern wundere ich mich auch über diese Antworten.

Es ist absolut richtig zu erwarten, dass ein Hund nicht ungefragt auf fremde Menschen zugeht, sie beschnüffelt, anspringt oder anderweitig belästigt. Dafür müssen die Halter*innen sorgen. Aber wenn ein Hund Abstand hält und die Person selbst ein Problem hat, so dass der Abstand allein nicht reicht; wir reden von einer Wiese, die nahe einem Spielplatz ist, was bedeutet, dass hier doch mindestens 5 bis 20m Abstand zwischen Tier und anderen Menschen eingehalten worden sind. Sehr viele Menschen haben damit überhaupt kein Problem, wie man hier auch an den sehr unterschiedlichen Antworten habe. Wenn mir dann dieser Abstand aber problematisch ist, erweitere ich ihn selbstständig oder bitte darum, dass mir geholfen wird, indem der Hund bei Fuß geht oder angeleint wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.